Das Restaurant “Zum Speicher” heißt Sie willkommen

Entdecken Sie das malerische alte Stadtgut

Berlin Buch

Direkt in Berlin und doch mitten im Grünen liegt das wunderschöne alte Stadtgut Berlin-Buch. Der gut erhaltene und restaurierte Gutshof liegt in unmittelbarer Nähe der Schlosskirche. Er wurde noch zu DDR-Zeiten zum ,,Künstlerhof Buch’’ umgebaut. Heute beherbergt das Stadtgut neben den Ateliers des Künstlerhofs das Hotel Stadtgut Buch, das Restaurant “Zum Speicher” und die Feste Scheune als Veranstaltungsort. Weitere Infos zu dem Stadtgut selbst finden Sie hier: Stadtgut Berlin-Buch

Nach Auslaufen ihres Mietvertrages auf dem Stadtgut hat Denise Worde einige Kilometer weiter das „Gasthaus am Gorinsee“ übernommen. Wir wünschen ihr für ihr dortiges Schaffen alles Gute.

Einfahrt Stadtgut Buch

Währenddessen wachsen das Hotel und das Restaurant auf dem Stadtgut (wieder) zusammen: Nach einer kurzen Übergangsphase heißt Jenny Peters Ihre Gäste seit Mitte April 2018 auch im Restaurant, das jetzt “Zum Speicher” heißt, willkommen. „Natürlich wollen wir Ihnen weiterhin mit unserem kulinarischen Angebot einen schönen Platz zum Genießen und Entspannen bieten. Der Name “Zum Speicher” markiert dabei nicht nur den Neuanfang: Das Hotel befindet sich ja in dem ehemaligen Speicher des Gutshofes, das Restaurant direkt daneben. Auf dieses historische Ensemble wollen wir mit dem Namen aufmerksam machen. In unserer saisonalen, deutschen und auch internationalen Speisekarte finden Sie auch in Zukunft viele Köstlichkeiten“, so Jenny Peters. Einen Einblick in die neue Speisekarte erhalten Sie hier!

Willkommen in der “Festen Scheune” im Stadtgut Berlin-Buch

Regelmäßige Veranstaltungen und Events führen Besucher in unsere malerische Feste Scheune nach Berlin-Buch. Konzerte, Lesungen, Revuen, Kabarett und vieles mehr sorgen für Unterhaltung.

Darüber hinaus ist die Feste Scheune der beste Anlaufpunkt für Ihre eigenen Veranstaltungen im Norden Berlins. Bis zu 400 Personen finden in der wunderschön gestalteten riesig großen Scheune Platz – für Hochzeiten, Familienfeiern, Betriebsfeiern, Konzerte, Tagungen, Theater-Aufführungen, Workshops.

Je nach Bedarf können wir die Feste Scheune unterschiedlich bestuhlen. Feierlich gedeckte Tafeln für Familienfeiern, einfache Sitzreihen für Theateraufführungen oder Konzerte. Oder, wenn der Anlass es verlangt, auch Stehtische.

Freitag, 25.05.2018; 20:00 Uhr

Ü-40 Party

Der Vorverkauf beginnt voraussichtlich erst am 01.05.2018 im neuen Restaurant “Zum Speicher!!!

Karten können leider nicht reserviert werden.

10,- EUR/Laufkarte; 15,- EUR/Sitzplatz

Posted on 26. April 2018, in Buch und Umgebung and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Das Restaurant “Zum Speicher” heißt Sie willkommen.