Mi
Apr 24 um 9:00 – 12:30

Bucher Bürgerhaus:

Rentenberatung

Rentenberatung (BfA) Versichertenberater der deutschen Rentenversicherung Hr. Schneider

Nur mit Anmeldung!

Bitte erst 5 Minuten vor dem Termin erscheinen

Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum Buch, Franz-Schmidt-Straße 8-10, 13125 Berlin | Dietrich Schneider, Tel. 0170 – 8119355 und E-Mail Dietrich.Schneider@t-online.de

Interkultureller Nähtreff / Intercultural sewing meeting @ Bucher Bürgerhaus, 1. OG, R 1.04
Apr 24 um 9:30 – 12:00

Interkultureller Nähtreff

Intercultural sewing meeting
Bucher Bürgerhaus

Am Mittwoch oder Donnerstag unterstützen Ehrenamtliche die ambitionierten Nachbar*innen, die an der Maschine ihre selbst mitgebrachten Sachen nähen möchten.

Kommen Sie vorbei!

Kosten: Keine

Wann: Mittwoch 09:30 – 12:00 Uhr / Donnerstag, 14:30 – 17:00 Uhr

1.OG, Raum

Ansprechpartner*innen: Angelika, Irene + Ersan

Stadtteilzentrum Buch: Singen Sie mit! @ Bucher Bürgerhaus, R. 1.19
Apr 24 um 11:00 – 12:00

Stadtteilzentrum Buch

Singen Sie mit!

Singen macht glücklich und ist gesund. Also stimmen Sie mit uns Lieder an. Vorkenntnisse nicht erforderlich, nur Spass an der Freude!

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat. Klaus begleitet auf der Gitarre, Texte bekommen Sie ausgedruckt in die Hand. Machen Sie einfach mit!

Quelle: Stadtteilzentrum Buch

Stadtteilzentrum Buch

Beratung: Pflegestützpunkt Pankow @ Bucher Bürgerhaus, R. 1.19
Apr 24 um 13:00 – 16:00

Pflegestützpunkt Berlin-Pankow

Sprechstunden

jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat 13:00 – 16:00 Uhr
mit Anmeldung!

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 030 – 47 53 17 19 oder 0800 265 08024890 oder 030 – 33 85 36 450.

Kostenlose Info, Beratung, Unterstützung rund um Pflege- und Wohnungsanpassung

Tel.: 030/475 31 719 oder Service-Telefon: 0800 265 080 248 90

E-Mail: psp.pankow@albatrosggmbh.de

Stammtisch des Bucher Bürgervereins @ Il Castello, Fontanezimmer
Apr 24 um 18:00 – 20:00

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zum monatlichen Stammtisch des Bucher Bürgervereins
Neben aktuellen Themen wollen wir uns über eine effektive Kommunikation mit den Bürgern in Buch austauschen. Die Redakteurin des Bucher Boten, Kristiane Spitz, wird mit dabei sein.

Treffpunkt für Ukrainische Menschen @ Bucher Bürgerhaus, Raum 1.20 / 1.OG
Apr 24 um 18:00 – 19:30

Treffpunkt für Ukrainische Menschen

Місце зустрічі українців

Der Treffpunkt für Ukrainische Menschen findet im Stadtteilzentrum in gemütlicher Athmosphäre statt.

Wann: Jeden Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr, im Raum 1.20 / 1.OG

Der Treffpunkt für ukrainische Menschen findet im Stadtteilzentrum in gemütlicher Atmosphäre statt.

Alona, eine  ehrenamtliche Muttersprachlerin lädt ein, zum Austausch, zur Sprachunterstützung, und mit dem Ziel, die Deutschkenntnisse zu verbessern.

Bitte melden Sie sich an.

Do
Girl´s Day am Helios-Klinikum Buch – Erkunde die Kardiologie! @ Helios-Klinikum Berlin-Buch
Apr 25 um 9:00 – 13:00

Helios-Klinikum Berlin-Buch

Girl´s Day

Dein Herz schlägt für die Medizin? Erkunde die Kardiologie!

Begib dich auf eine Entdeckungsreise in die Kardiologie am Helios Klinikum Berlin-Buch und lerne, wie dein Herz schlägt!

Wir öffnen die Türen zu einem Tag voller spannender Einblicke: Du lernst u.a. wie man ein EKG schreibt und wie man Vitalwerte bestimmt. Außerdem stellen wir dein Wissen in einem unterhaltsamen Quiz auf die Probe und du hast die einmalige Chance, unseren Profis bei ihrer täglichen und spannenden Arbeit über die Schulter zu blicken.

Entdecke, wie vielfältig die Arbeit in der Kardiologie sein kann und wie du einen Unterschied im Leben anderer machen kannst – wir freuen uns auf dich!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Girl´s Day am Helios-Klinikum Buch – Neurologie erleben @ Helios-Klinikum Berlin-Buch
Apr 25 um 9:00 – 13:00

Helios-Klinikum Berlin-Buch

Girl´s Day

Neurologie erleben: Vielfältige Berufe im Fokus!

Wie funktioniert eigentlich unser Gehirns und unser Nervensystems? Am Helios Klinikum Berlin-Buch laden wir dich zu einem aufregenden Tag ein, an dem wir die vielfältigen Berufe in der Neurologie vorstellen. Von Ärztinnen, die Diagnosen stellen, bis zu Forscherinnen, die neue Behandlungen entwickeln – entdecke, wie jede Rolle dazu beiträgt, Patientinnen und Patienten zu helfen.

Unser Azubi zeigt euch den spannenden Alltag auf der Neurologischen Station und erklärt wie Technologie und Medizin Hand in Hand gehen, um Leben zu verbessern. Du wirst die Möglichkeit haben, echte Einblicke in die Arbeit unserer Expertinnen zu gewinnen und vielleicht entdeckst du dabei deine Leidenschaft für einen Beruf in der Neurologie. Lass dich inspirieren und finde heraus, ob hier deine Zukunft liegt. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Girls‘ Day – IT Girls in der Biomedizin @ Campus Buch, MDC
Apr 25 um 9:15 – 14:00

Girls‘ Day – IT Girls in der Biomedizin – Was macht eine Informatikerin in der Gesundheitsforschung?

Herzlich willkommen zum Girls‘ Day am MDC !
Wir nehmen Euch für einen Tag mit in unsere Labore! Unsere Azubis, Forscherinnen und IT-Fachfrauen zeigen Euch ihren Berufsalltag und erzählen Euch warum sie ihren Beruf gewählt haben, wie ihr Weg dahin ausgesehen hat und was daran so cool ist. Einblicke in die biomedizinische Spitzenforschung sind mit auf dem Menu. Dieses Angebot ist ab Klassenstufe 8 (mind. 13 Jahre alt).

Mehr Information zum Ablauf und zu den Themen findest Du unten.  Zur Anmeldung klicke bitte auf „Register now

Quelle: MDC Berlin/Girls Day

Apr 25 um 14:30 – 17:00