Termine

Aug
26
So
Café International in Karow @ Berliner Stadtmission, Gemeindehof Karow
Aug 26 um 16:00 – 19:00

“Café International” in Karow

Kaffee, Kuchen, Kennenlernen: Mit Ausnahme von Juli und Dezember öffnet das „Café International“ in Karow immer am letzten Sonntag im Monat von 16 bis 19 Uhr seine Pforten für alle Menschen hier aus der Region und bietet Gelegenheit für nette Bekanntschaften und gute Gespräche. Kuchenspenden und helfende Hände sind herzlich willkommen!

Die Termine 2018 „Café International“ sind in der Stadtmission, Alt-Karow 8 am 26. August und 21. Oktober 

In der Evangelischen Gemeinde, Alt-Karow 55 öffnet das „Café International“ am 24. Juni, 30. September und 25. November.

“Pankow hilft”/Termine

Aug
31
Fr
Cafe International im K 14 in Karow @ Jugendzentrum K 14
Aug 31 um 16:00 – 22:00

“Cafe International” – Diesmal syrisch mit arabischen Spezialitäten und der Band “Habibi”

Cafe International Karow 31. August

Sep
14
Fr
Gerta Stecher singt und liest: Bertolt Brecht @ Kirchliches Begegnungszentrum Karow
Sep 14 um 19:00

Kulturkreis Phoenix Karow lädt ein:

Gerta Stecher singt und liest:
Bertolt Brecht Die Liebe wintert nicht

„Dieser Lustmolch“! „Dieser Charmeur“!
„Dieser Frauenheld“! Von wem ist die Rede?
Ach so, von B. B.

Ja, er vertrat diesbezüglich sehr freie Ansichten und Lebensformen, und er lebte entsprechend. Und formte daraus die herrlichsten Gedichte! Und viele Komponisten wurden angeregt, sie in Töne zu setzen.

Über das intensive Erleben und das kreative Durchleben seiner Beziehungen, seine Fähigkeit, dieses Thema lyrisch zu verarbeiten wird GERTA STECHER erzählen, lesen und vor allem singen. Brechts große, weltweit bekannten Liebeslieder sind im Programm, auch weniger bekannte, jedoch nicht weniger tolle Songs, und ebenso Liebesduette, für die sich GERTA STECHER im selben Lied aus der Frau auch in den Mann verwandelt.

Der Pianist Andreas Wolter begleitet sie.
80 Minuten mit Pause

Kulturkreis Phoenix Karow

Gerta Stecher

Sep
22
Sa
Karower Oktoberfest @ Piazza, Karow
Sep 22 ganztägig
Oktoberfest am 22. September
Zum dritten Mal ruft das Karower Oktoberfest. Auch diesmal, am 22. September, gibt es einen Trachten-
wettbewerb für Frauen und Männer. Bei zünftiger Musik und echt bayerischem Bierausschank kommt wieder Stimmung auf.
Weitere Informationen folgen.