7. Pankower Bilingualen Märchentage

Hiermit möchte ich Sie auf die 7. Pankower Bilingualen Märchentage hinweisen, die unter anderem in der Stadtteilbibliothek Buch, Wiltbergstr. 19-23, 1. Etage, 13125 Berlin-Buch stattfinden:

7. Pankower Bilinguale Märchentage 2022

Ob in Polnisch, Russisch, Italienisch, Quechua, Spanisch, Rumänisch, Vietnamesisch, Ukrainisch, Mabi, Dari und Griechisch – die Märchen werden jeweils auch in Deutsch erzählt. Die 7. Pankower Bilingualen Märchentage finden parallel zu den 33. Berliner Märchentagen statt. Die Stadtbibliothek Pankow setzt sich gemeinsam mit dem Tandem-Projekt Migra Up! (Sources d` Espoir e.V.) für die Stärkung der Mehrsprachigkeit ein.
Die 33. Berliner Märchentage gehen vom 04. bis zum 18. November 2022 über die Bühne. In diesem Jahr ist das Thema: »Abschied und Wiederkehr – Märchen und Geschichten von Leben und Tod«. Die Pankower MigrantInnenorganisationen beteiligen sich seit 2016 an den Märchentagen und organisieren in Kooperation mit der Stadtbibliothek Pankow Märchenerzählungen in verschiedenen Sprachen. Die Lesungen sind kostenlos. Sie dauern ca. 45 min und finden zweisprachig statt. Anmeldung in der jeweiligen Bibliothek.
Die Märchentage (Märchenland e.V.) liegen hier:

In der Stadtteilbiblothek Buch finden die Märchentage an den folgenden Terminen statt:

Stadtteilbibliothek Buch

Wiltbergstr. 19-23, 13125 Berlin

Dienstag, 15.11.2022, 16:00 Uhr
Schirin und Farhad | Dari / Deutsch
Zaki e.V. | Erzähler/in: Sajjad Khawari | Autor/in: Nezami
Die klassische Dreiecksgeschichte beschreibt die Liebe des persischen Großkönigs Chosrau II. und des Bildhauers Farhad zu der aus Armenien stammenden Schirin.

Donnerstag, 17.11.2022, 17:00 Uhr
Licht | Світло | Ukrainisch / Deutsch
Koopkultur e.V. | Erzähler/innen: Marnessa Radtschenko (Ukrainisch), Maryna Markova (Deutsch)
Autor/in: Marnessa Radtschenko
Українська - Ukrainian «Коли ділишся своїм світлом — його стає більше!» — фраза, яка змусить задуматись кожного юного світлячка.
Deutsch “Wenn Du Dein Licht teilst, wird es mehr!” – ein Satz, der jedes junge Glühwürmchen zum Nachdenken bringt.

Logo Bildungsverbund
Mit den besten Grüßen

Franziska Myck
Koordinatorin für den Bildungsverbund Berlin-Buch
c/o Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch
Wiltbergstraße 50, Haus 23

E-Mail: f.myck@karuna-ev.de
Web: www.bildungsverbund-buch.de

Posted on 4. November 2022, in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für 7. Pankower Bilingualen Märchentage.