28. 0rdentl. Tagung der BVV Pankow

28. Ordentliche Tagung der BVV Pankow

(Beachten Ssie bitte den Veranstaltungsort!)

Aus der Tagungsordnung: (Ich habe nur einige wichtige Punkte aufgeführt. Die gesamte Tagungsordnung finden Sie hier.

Ö 1.13 Mobilität im Nordosten Pankows I: Mobilitätshub an der Bucher Straße

“Ein Vertreter der Einreicher nahm ausführlich Gelegenheit, das Ziel des Antrages noch einmal zu erläutern. Vor diesem Hintergrund erläuterten Mitglieder des Ausschusses noch einmal ausführlich die stagnierende Entwicklung im Fernbus-Markt, die höchst ungewisse mittel- und langfristige Entwicklung der S-Bahnlinie 8, sowie die Fragwürdigkeit von Zwangsumstiegen im Nahverkehrssystem. Im Übrigen betonte die Ausschußmehrheit ihre feste Überzeugung, daß das “Pendlerproblem” in Brandenburg zu lösen ist, und zwar sowohl durch Trassenausbau und erhöhte Leistungsbestellung im SNPV, als auch durch die Ausgestaltung der Umsteigepunkte zum und die Entwicklung des restlichen ÖPNV. Dazu können dann auch Mobi-Hubs gehören – in Brandenburg. Für die Ausschußmehrheit geht der Antrag insgesamt zu vielen bestenfalls unbestimmten Voraussetzungen aus, um ihm zustimmen zu können. DerAusschuß empfiehlt der BVV mit 3 Ja-Stimmen gegen 7 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung die Ablehnung der Drucksache”

Download (PDF, 187KB)

Ö 1.24 Keine längerfristige Sperrung der BAB-Anschlussstelle Bucher Straße

Ö 2.27 Robert Rössle

Download (PDF, 202KB)

(Den Termin für diese Diskussionsveranstaltung entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender)

Ö 2.50 Kein Gewerbegebiet an der Hobrechtsfelder Chaussee

BVV Pankow

Posted on 28. November 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für 28. 0rdentl. Tagung der BVV Pankow.