58. Bucher Kirchenmusiktage

Alt-Buch
Schlosskirche Buch

58. Bucher Kirchenmusiktage

Bucher Kirchenmusiktage vom 12.-14. Oktober mit Musik für 5-stimmigen Chor, drei Posaunen und große Orgel und einem Kindermusical
In diesem Jahr wird es im Rahmen der 58. Kirchenmusiktage ein besonderes Konzert des Chores der Bucher Schlosskirche geben: Sie hören Musik aus verschiedenen Epochen für 5-stimmigen Chor, 4 Posaunen und Konzertorgel. Darunter ist auch das Werk „Der Herr ist mein Hirte“ von dem Ihnen sicher bekannten Karower Posaunisten und Komponisten Martin Majewski.
„Musik, die die Seele berührt. Musik, die unter die Haut geht.“
(so Martin Majewski zu seinem Stück)
Ein weiterer Ohrenschmaus dürfte ein mitreißendes Stück des zeitgenössischen Posaunisten Simone Candotto werden. Mit einer überzeugenden, klangvollen und teilweise sehr berührenden Tonsprache und Kompositionselementen aus verschiedenen Epochen vermag er es in seiner „Messe in e-moll“ zu bezaubern und zu begeistern. Dieses Konzert findet am Freitag, den 12.Oktober um 19.30 Uhr in der
Schlosskirche statt.
Der Eintritt beträgt 12/10 Euro.
Gleich am nächsten Tag erwartet Sie ein weiterer Höhepunkt der Kirchenmusiktage, die Aufführung des Musicals „David und Jonathan“ von Gerd-Peter Münden – ein Kindermusical der besonderen Art mit
mitreißender, effektvoller Musik.
Begeisterung, Spaß und Spannung sind garantiert!
Spendenaufruf
Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr viele Ausgaben und hohe Kosten für die Kirchenmusik. Für das anstehende Chorkonzert haben wir fast komplett neues Notenmaterial angeschafft, und für den Kinderchor haben wir das ebenfalls getan.Für jedes Kind wurde eine größere eigene Chorpartitur angeschafft. Das bewährte sich bereits bei der Probenarbeit, die wöchentlich in zwei Chorgruppen stattfindet. Unsere Kostüme müssen noch z.T. genäht oder gekauft werden. Requisiten und verschiedene Bühnenbilder tragen zu weiteren Kosten bei. Außerdem wird der Kinderchor ein Intensiv-Probenwochenende in Hirschluch verbringen, in dem wir uns auf unsere Aufführung konzentrieren wollen. Die Kosten tragen die Familien selbst.
So kommt dann einiges an Kosten zusammen, wie man sich vorstellen kann. Da wir für die Aufführung des Musicals keinen Eintritt nehmen werden, bitten wir Sie herzlich um finanzielle Unterstützung für den
Kinderchor und/oder gerne großzügige Spenden am Ausgang nach der Aufführung.

Posted on 4. September 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für 58. Bucher Kirchenmusiktage.