aufbuchen e.V. Grosse Pflanzaktion

Merk dir vor: Große Pflanzaktion im November
Im November steht unsere große Herbstpflanzung an, bei der wir tatkräftige Unterstützung brauchen. Wie auch im Frühling werden wir verschiedene Baumarten pflanzen, um unseren Beitrag für die Entstehung eines Mischwaldes in Hobrechtsfelde zu leisten. Wir sind hierzu auch im engen Austausch mit dem Revierförster, der uns die Pflanzflächen bereitstellt und auch mit Gerätschaften und Rat zur Seite steht. Merkt euch schon einmal den 29. November vor und teilt diesen Termin auch gerne mit euren Freunden und Bekannten. Nähere Informationen zur Anmeldung folgen noch.

Hallo Ihr Lieben, wie jeden November planen wir auch dieses Jahr eine große Pflanzaktion in Berlin-Buch. Bisher sieht es so aus, dass wir sie wie im Newsletter angekündigt am 29.11.2020 durchführen können.

Organisatorisch gibt es etwas neues: Wir nutzen diesmal das erste Mal die Plattform “Deutschland forstet auf” für die Anmeldungen. Wir hoffen, dass es dadurch für uns weniger Arbeit ist und die Aktion auch im größeren Kreis bekannt wird.
Daher möchten wir Euch bitten Euch kurz über folgenden link anzumelden: https://deutschland-forstet-auf.de/aktion?id=pc4Ai4aME5
Jede erwachsene Person muss einzeln angemeldet werden. Das hat den Vorteil, dass wir dann gleich unsere Corona-Anwesenheitslisten vollständig haben und das nicht im Wald machen müssen.
Bitte meldet Euch auch an, wenn die Plätze voll sind. Es gibt eine Warteliste und durch die Corona-Situation kann es immer sein, dass Helfer*innen kurzfristig absagen müssen. Wir denken auch darüber nach, die Aktion noch zu vergrößern und Plätze hinzuzufügen.

 

aufbuchen e.V.

Facebook/Aufbuchen e.V.

Posted on 4. September 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für aufbuchen e.V. Grosse Pflanzaktion.

Kommentare sind geschlossen.