Ausflugstipp: FFW Zepernick Sommerfest 2019

Sommerfest FFW Zepernick

Geplant sind:

Feuerwehr-Wettkämpfe, Kinderschminken, Hüpfburg, Tombola, Verwendung der alten Handspritze, Musik aus der Konserve, Sa. mit DJ, Heuballenklettern, Seifenkistenrennen auf eigene Gefahr, Brandschutz-Prävention am Übungsgerät; Rummel und Fahrgeschäfte

Wegen des Sommerfestes der Feuerwehr Zepernick ist die Neckarstraße zwischen Alt Zepernick und Oderstraße am Wochenende vom 21.-23.06.2019 ebenfalls voll gesperrt.

Brandheißer Party-/geburtstags-alarm! Neusten Wetterprognosen zur Folge wird ein besonders heißes Geburtstagspartywochenende in der Zeit vom 21.06.2019 bis zum 23.06.2019 erwartet. Unsere Feuerwehr wird 106 Jahre. Aus diesem Anlass möchten wir mit allen, die Lust und Laune haben, eine heiße Sommergeburtstagsparty feiern und geben schon mal die Alarmstufe 5 (= höchste Alarmstufe = beste Partyvoraus-setzungen). Das heißt kein Eintrittsgeld, beste Versorgung und heiße Rhythmen, die zum Tanzen animieren. Gute Laune bitte selbst mitbringen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zepernick e.V. hat wieder alle verfügbaren Register gezogen, um in Panketal eine tolle Feuerwehrgeburtstagsparty steigen zu lassen. Der Beginn der Fest-veranstaltung ist am Freitag den 21.06.2019 um ca. 16:00 Uhr. Bei hoffentlich gutem Wetter bieten wir euch Musik aus der Konserve, einen Rummel mit Fahrgeschäften für unsere kleinen Besucher, frische Steaks und Würstchen. Auf unserer Party bieten wir aber auch frisch gezapfte, kühle Getränke an. Weiterhin werden wir allen Interessierten unsere Technik erklären.

Die erste Partyunterbrechung wird um 24.00 Uhr erwartet und bis Samstag 11.00 Uhr dauern. Danach geht es wie gewohnt weiter (gleiches Programm wie am Freitag). Wir haben eine Feuershow vorbereitet (ca. 22.30 Uhr) und wollen zeigen, dass wir Feuer nicht immer löschen müssen. Bitte nicht versuchen diese Vorführungen nachzumachen. Gegen 01.00 Uhr unterbrechen wir das Fest ein letztes Mal. Am Sonntag ist ab ca. 10.00 Uhr wieder eine kleine Rundfahrt mit Simson Mopeds geplant. Wer Lust und Laune und ein altes Motorrad besitzt ist herzlich eingeladen, diese „kleine Biege“ mitzufahren. Die Geburtstagsparty wird nach einem Sonntagsfrühschoppen und einem zünftigen Eisbeinessen um 16.00 Uhr definitiv beendet. Bis dahin sind der Rummel und die Stände geöffnet und warten auf kleine und große Gäste. Im Juni sind nicht die letzten Feiertage. Wir feiern wieder – keine Frage. (Weihnachtsparade am 2. Advent)

P.S. Kommen Sie zu uns und informieren sich über vorbeugenden Brandschutz, damit wir nicht zu ihnen kommen müssen. Ihre Freiwillige Feuerwehr Zepernick

Frank Willamowski

(Quelle: Panketal Bote 05/2019)

Posted on 16. Juni 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Ausflugstipp: FFW Zepernick Sommerfest 2019.