Ausgabe “Laib und Seele” im KBZ in Karow, Achillesstrasse

Achtung! Das ist die letzte Ausgabe vor unserer Sommerpause. Im Juli ist die Ausgabestelle geschlossen. Am 05. August sind wir wieder für Sie da.

Wir nehmen zur Zeit keine Kleiderspenden an, es wird vorläufig auch keine Kleiderecke geben.

Wir freuen uns, dass wir in diesen Zeiten der vielen Beschränkungen Unterstützung erfahren. Die menschliche Not ist groß, wo man sich nicht begegnen kann und kaum jemanden zum Reden findet. Es gibt aber auch wirtschaftliche Engpässe, die Menschen in Not bringen. Dank der HOWOGE und vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer können wir mit unserer Lebensmittelausgabestelle Menschen in Buch, Karow und Blankenburg unterstützen und ihnen zur Seite stehen mit Hand und Fuß und Wort und Tat. Wir sind für Sie da, mit Laib und Seele. Melden Sie sich bitte bei uns 030 9497163 oder über pfarramtberlinbuch@online.de.

Ab 16:45 Uhr darf sich nicht mehr angestellt werden!

Aus dem aktuellen Gemeindebrief:

Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und an die HOWOGE für die Unterstützung des Projektes „Laib und Seele“

Inzidenzzahlen rauf oder runter, die Lebensmittelausgabestelle von Laib und Seele im Kirchlichen Begegnungszentrum in Karow ist offen für alle, die eine Unterstützung benötigen, dank des Engagements der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und dank der Unterstützung der HOWOGE, die das Projekt mit 8000 € im laufenden Jahr fördern. Viele Schutzmaßnahmen mussten getroffen werden: Umbauten, Desinfektionsmittel, Masken, Schnelltests. Autos wurden zusätzlich angemietet. Am Ende kommt die Unterstützung in Form von Lebensmitteln, einem Lächeln, mutmachenden Worten und der Bereitschaft einfach nur zuzuhören bei den Familien, Alleinstehenden, Rentnerinnen und Rentnern an, die so dringend auf eine Entlastung ihrer Haushaltskasse angewiesen sind.

WIR SAGEN DANKE! Für die Ev. Kirchengemeinde Buch  Pfarrerin Cornelia Reuter

Posted on 2. Juni 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Ausgabe “Laib und Seele” im KBZ in Karow, Achillesstrasse.