Ausstellung im KBZ Karow: »Druckergebnisse«

Der Kulturkreis Phoenix Karow lädt Sie herzlich ein zur Ausstellung im Kirchlichen Begegnungszentrum Karow

»Druckergebnisse«
Computergefertigte Illustrationen
Karsten Eisenblätter
Die Ausstellung ist bis 16. 05. 2019 geöffnet.
“D R U C K E R G E B N I S S E
Die hier jetzt ausgehängten Bilder [-Rahmen] enthalten Druckergebnisse oder, wenn man so will: D r u c k e r –G e b n i s s e, Dinge [bzw. Illustrationen], die ein
C o m p u t e r d r u c k e r gab bzw. erst möglich machte.
Und auch den Rest machte eigentlich hauptsächlich ein Gerät, nämlich ein Computer,
zumindest erst möglich.
Ich persönlich hatte mich Anfang bzw. Mitte der achtziger Jahre in [Ost-] Berlin, inspiriert durch Reinhard Zabka und einem Lichtbildervortrag von Charlotte Wasser über französischen und spanischen Surrealismus zu Musik von Mikis Theodorakis begonnen für Kunst zu interessieren bzw. in der Art eines Albert Ebert bzw. Johannes Helm ́s kleinformatig zu malen.
In der Zwischenzeit wich die DDR, kamen Computer, Ausdruck-Techniken etc. auf und ich verlor [unfallbedingt] meinen rechten Arm. Die mittlerweile mir am und durch
Computer möglichen Dinge erscheinen mir illust u n d geraten mir persönlich scheinbar tendenziös zu einer Art Illustrationen jeweils. Als deren Urheber ich mich [wie früher bei Ölmalerei] durchaus zwar immer noch empfinde, mein Zutun mir dabei aber, wunderbarerweise, auf ein Minimum, Computerbedienung,Mausbewegung, abspeichern und Ausdruck nämlich reduziert scheint. Nur deshalb signiere ich heute [davon] nichts mehr.
Die Ausstellung ab 10.02. im KBZ zu sehen.
Quelle: Gemeindebrief Ev. Kirchengemeinde Karow 02-03/2019

Posted on 3. Februar 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Ausstellung im KBZ Karow: »Druckergebnisse«.

Kommentare sind geschlossen.