Brain Tumor Meeting 2019

Robert-Rössle-Strasse 10
13125 Berlin-Buch

Brain Tumor Meeting 2019

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das 10. Brain Tumor Meeting am 23. und 24. Mai 2019 im Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) in Berlin (Deutschland) stattfinden wird.
Im Sommer 2000 haben Berliner Neurowissenschaftler, Neurochirurgen und auf Hirntumore spezialisierte Neurologen diese wissenschaftliche Konferenzreihe initiiert. Es wurde 2001, 2004, 2006, 2008, 2011, 2013, 2015 und 2017 wiederholt – während dieser Zeit erlangte das Brain Tumor Meeting nationale und internationale Aufmerksamkeit und zog viele führende Wissenschaftler an, die an Gehirntumoren arbeiten.
Das Hauptaugenmerk des Treffens ist die Bereitstellung einer Plattform für einen interdisziplinären wissenschaftlichen Austausch, insbesondere zwischen Wissenschaftlern und Klinikern. Kürzlich entdeckte Entdeckungen zur Rolle von Gliom-Stammzellen, zur Interaktion von Gliomen mit ihrer Mikroumgebung und zu Gliom-Zelltod-Wegen haben unser Verständnis der Gliom-Biologie verändert.
International renommierte Redner stimmten zu, ihre neuesten Daten zu diesen Themen zu präsentieren. Außerdem werden Abstracts für Vorträge und Posterpräsentationen eingeladen und die besten Präsentationen erhalten einen Preis.
Wir erwarten spannenden wissenschaftlichen Austausch und laden Sie ein, an diesem Treffen teilzunehmen .

Der Wissenschaftliche Ausschuss

(Google-Übersetzung!)

Download (PDF, 309KB)

Posted on 10. April 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Brain Tumor Meeting 2019.