Bucher Bürgerhaus: Frauencafé Berlin Global

Franz-Schmidt-Strasse 8 - 10
13125 Berlin-Buch

Download (PDF, 139KB)

Liebe Frauen, wir möchten Euch ganz herzlich immer montags von 13:30 bis 16:30 Uhr zum Frauencafé einladen. Wir treffen uns in netter Atmosphäre beim Bucher Bürgerhaus und tauschen uns über unsere Erfahrungen als Frau, Mutter und Zuwanderin in der Gesellschaft aus. Das Angebot ist kostenlos und mit Kinderbetreuung. In Kooperation mit MaMis en Movimiento e.V. Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung: E-Mail: frauencafe@zephir-ggmbh.de Telegram / Tel. 0176 21 44 42 25

Dear women, we would like to invite you to the women's café every Monday from
13.30 p.m. to 4.30 p.m. We meet in a nice atmosphere at the Bucher Bürgerhaus
and share our experiences as women, mothers and immigrants in society.

„Ich lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Ich wünsche mir mehr Kontakt zu anderen Frauen, um Deutschland noch besser kennen zu lernen und meine Zukunft aktiv zu gestalten.“

Geht es dir auch so? Dann komm zum Frauencafé Berlin Global! Hier triffst du andere zugewanderte Frauen und unser interkulturelles Frauenteam. Alle leben schon einige Jahre in Deutschland. Ganz einfach kannst du dort neue Freundschaften schließen und dein Deutsch verbessern.

Wir helfen dir bei vielen Fragen zu deinem Leben in Berlin: Schul- und Berufsausbildung, deine Rechte als Frau, Arbeitsplatzsuche, Gesundheitsfragen, Kindererziehung, Werte und Kultur in Deutschland und beim Umgang mit digitalen Medien.

Wenn du Deutsch B1 hast, melde dich gerne bei uns! Die Treffen finden einmal wöchentlich statt. Du kannst auch dein Kind mitbringen. Bitte melde dich unbedingt vorher an, damit ein Babysitter dort ist!

Download (PDF, 365KB)

Download (PDF, 384KB)

Frauenprojekt Berlin Global

Posted on 15. Oktober 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Bucher Bürgerhaus: Frauencafé Berlin Global.