»Die CRISPR-Revolution« im Campus-Kino

»Die CRISPR-Revolution« im Campus-Kino
Wege, um Krankheiten zu heilen, werden gesucht, seit die Menschheit existiert. Aber wie weit darf Forschung gehen? Um dringend notwendige Antworten auf solch komplexe Fragen zu finden, nimmt Human Nature seine Zuschauer mit auf eine Reise von der entferntesten, menschlichen Vergangenheit bis hin zu ebenso spektakulären wie fragwürdigen Prognosen einer ungeklärten Zukunft. Denn ob es uns gefällt oder nicht: diese Zukunft ist bereits in vollem Gange. Die Film-Dokumentation (engl., deut. UT) beschäftigt sich mit der technischen Revolution, die CRISPR (sog. Genschere) darstellt. Diese Technologie gibt den Menschen beispiellose Kontrolle über die Bausteine des Lebens, öffnet unzählige Türen zur Heilung von Krankheiten, zur Gestaltung unserer Umwelt und zum präzisen Entwerfen unseres eigenen Nachwuchses. CRISPR wirft aber auch zahlreiche ethische Fragen auf, die beantwortet werden müssen.           
Das Campus-Kino findet am Mittwoch, 8. 6., um 18:00 Uhr, im MDC.C auf dem Campus Buch statt. Anschließend kleiner Imbiss.

Posted on 6. Juni 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für »Die CRISPR-Revolution« im Campus-Kino.

Kommentare sind geschlossen.