Förderverein Kirchturm lädt zum Konzert

Eintritt frei; Spenden erbeten
Kontakt:
Schlosskirche Buch

Der Förderverein Kirchturm lädt Sie herzlich ein zum Konzert:

Benefizkonzert mit Sebastian Tievenow am 12. Januar 2018, 18:00 Uhr

Der junger Pianostar spielt Werke von Bach, Beethoven, Chopin und Rachmaninow.

Eintritt frei, Spenden willkommen.

Sebastian Tievenow wurde 2000 in Frankfurt am Main geboren. Ab dem 5. Lebensjahr nahm er Klavierunterricht. Mit 9 Jahren bestand Sebastian die Aufnahmeprüfung für Jungstudent an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und studierte dort bei Frau Prof. Iwanzowa. Zurzeit ist Sebastian von dem Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin gefördert und nimmt Unterricht bei Prof. Groh. Ab 2011 wurde Sebastian durch „Die Internationale Musikakademie zur Förderung musikalisch hochbegabter in Deutschland e.V.“ gefördert. Sebastian ist ab dem 6. Lebensjahr für viele Jahre Knabensänger mit sehr guten Leistungen im Staats- und Domchor Berlin.

Im 2010 gewann Sebastian den 1. Preis des III. Internationalen Hindemith Wettbewerbs und 2. Preis des Steinway Klavierspiel-Wettbewerbs.

Er ist auch seit seinem 8 Lebensjahren mehrfacher 1. und 2. Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ sowohl in der Wertung für Solo als auch für Duo Klavier und Geige.

Sebastian_Tievenow

Als Jungstudent und Akademist tritt Sebastian sowohl in den Konzertsaalen der Hochschulen als auch in Berlins berühmten Kammermusiksaal der Philharmonie und des Konzerthauses solistisch auf.

Mit dem Jungen Sinfonieorchester Berlin hat Sebastian 2011 Mozarts Klavierkonzert Nr. 23 in der Philharmonie mit großem Erfolg präsentiert. Anschließend folgt im Musikfestival Coburger 2012 das Klavierkonzert g-moll Nr. 1, op. 25 von Mendelssohn-Bartholdy mit gleichem Orchester.

Auf dem Gebiet der Kammermusik weist Sebastian ebenfalls hervorragende Leistungen auf: Vor allen die Vertretung beim Internationalen Symposium 2014  mit anderen 3 Jungstudenten des Julius-Stern-Instituts mit Mendelssohns Klavierquartett Nr. 3 h-moll für die Universität der Künste Berlin und die Teilnahme an dem Meisterkurs und Festival in Musica Mundi 2017 in Brüssel.

Außer musikalischer Ausbildung ist Sebastian auch in der Schule erfolgreich: Mit 16 schafft er sein Abitur und in seinen Leistungsfächern Mathematik und Physik mit sehr gute Leistungen.

Förderverein Kirchturm

Posted on 3. Januar 2018. Bookmark the permalink. Leave a Comment.