Fotoprojekt #meinmeinkiez: Wählt die besten 25 aus!

Fotoprojekt #meinmeinkiez 2020

Am Dienstag, den 17.11., und Donnerstag, den 19.11., haben Bucher Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeweils von 16:00 – 20:00 Uhr die Gelegenheit aus den im Rahmen der in den letzten Wochen stattgefundenen Kiezspaziergänge entstandenen sowie per Mail und über soziale Netzwerke eingereichten Fotografien die besten 25 Fotografien für die Ausstellung vom 1.-24. Dezember auf den zwei Riesen-Smartphones in der Nähe vom Kaufland in Berlin-Buch auszuwählen. Die Auswahl-Workshops finden an beiden Tagen draußen vor der blauen Howoge-Box vom Gangway-Team Buch, Alt-Buch 32-38, statt. Es wird möglich sein, in der blauen Howoge-Box die sanitären Einrichtungen zu nutzen und sich unter Einhaltung des Mindestabstands und der maximalen Personenanzahl sowie bei Tragen einer Maske aufzuwärmen.

Der Ablauf der Workshops ist wie folgt geplant:

Dienstag, 17.11., 16-20 Uhr

16:00-16:30 Uhr: Ankommen & Einführung Künstler zur Ausstellung
16:30-17:15 Uhr: Betrachtung aller Fotografien im Wettbewerb & eigenständiges Überlegen zur Kategorisierung der Fotografien
17:15-18:00 Uhr: Gemeinsame Diskussion zu & Auswahl der endgültigen Kategorien
18:00-18:30 Uhr: Umkleben der Fotografien nach Katgegorien
18:30-20:00 Uhr: 1. + 2. Runde Bepunktung der 25 besten Fotografien durch jede/n Teilnehmer*in

Donnerstag, 19.11., 16-20 Uhr

16:00-16:30 Uhr: Ankommen & Zusammenfassung des Erreichten von Dienstag
16:30-17:00 Uhr: 3. Runde Bepunktung der 25 besten Fotografien durch jede/n Teilnehmer*in
17:00-17:30 Uhr: Anbringung der nach den Bepunktungsrunden übrig gebliebenen ausgewählten besten 25 Fotografien an einer Schnur & Input Künstler zur Kuration einer Ausstellung
17:30-18:30 Uhr: Teilnehmer*innen überlegen sich ihre Reihenfolge (Kuration) der 25 besten Bilder und stellen sie anschließend vor
18:30-20:00 Uhr: Gemeinsame Diskussion und Festlegung der Reihenfolge der 25 Fotografien

Interessierte Teilnehmer*innen melden sich bitte entweder per Mail an meinmeinkiez@buerounbekannt.com oder telefonisch unter 0159 04523057 an. Aufgrund der derzeit vorherrschenden Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist die Teilnehmer*innenanzahl eingeschränkt. Bei mehr als 10 Anmeldungen werden wir planen, dass die Teilnehmer*innen zu unterschiedlichen Zeitslots erscheinen. Es kann auch spontan vorbeigekommen und sich durch Einschreiben in die vorliegende Anwesenheitsliste angemeldet werden. Sollte zu diesem Zeitpunkt jedoch die maximale Teilnehme*innenanzahl bereits erreicht sein, muss zu einem anderen Zeitslot wiedergekommen werden.

Bis zum 16.11. können noch Fotografien zum Leben im Kiez Berlin-Buch per Mail an meinmeinkiez@buerounbekannt.com oder als Post mit dem #mmk2020buch via instagram eingereicht werden.

Download (PDF, 1.33MB)

Download (PDF, 2.72MB)

Fotoprojekt #meinmeinkiez 2020

Logo BildungsverbundFranziska Myck
Koordinatorin für den Bildungsverbund Berlin-Buch
c/o Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch
Wiltbergstraße 50, Haus 23
13125 Berlin-Buch

E-Mail: f.myck@karuna-ev.de
Web:
www.bildungsverbund-buch.de

Posted on 13. November 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Fotoprojekt #meinmeinkiez: Wählt die besten 25 aus!.