Frauenberatung “BerTa” lädt ein zum Workshop

Spende von 1,00 bis 2,00 EUR erbeten
Kontakt:

Bertas Empowerment Programm

Frauenberatung “BerTa” lädt ein zum Workshop:

Das ‘Ich’ in das Begehren aufnehmen: Sexuelle Wünsche erkennen und zum Ausdruck bringen

Bucher Bürgerhaus

Workshop mit Kitty May

Bei so vielen Nachrichten über Sex, die uns umgeben- wie finde ich heraus, was ich will? Wie spreche ich mit anderen über meine Wünsche? In diesem Workshop reden wir über das Begehren, was es ist und wie wir es erkennen. Wir lernen Werkzeuge, die uns bei der Kommunikation helfen. Dabei berühren wir Themen wie die Erregung, Grenzen und begeisterte Zustimmung. Der Workshop ist auf Englisch, die Voraussetzung für Teilnahme sind passive Sprachkenntnisse, Schlüsselbegriffe werden übersetzt. Offen für Frauen, Lesben, trans* und inter* Menschen

PUTTING THE ‘I’ IN DESIRE: IDENTIFYING AND EXPRESSING SEXUAL WISHES

with Kitty May

When we’re surrounded by so many – often conflicting – messages about sex, how do I figure out what I want? And how can I communicate about my desires with other people? In this workshop we’ll discuss what desire actually is, explore how to identify when we’re feeling it, and learn tools for expressing ourselves, touching on topics such as arousal, boundaries, and enthusiastic consent.

The workshop will be facilitated in English. Participation is welcome in English or German. Anyone with a passive knowledge of English is welcome to attend and translation of key terms used in the workshop will be possible. The workshop is open for FLTI* (Frauen, Lesben, trans* und inter* Menschen)

Anmeldung / Registration: frauen.buch@albatrosggmbh.de | 030 – 941 141 56 Teilnahmegebühr / Participation fee: Keine, wir bitten um Spende von 1-2 Euro pro Termin, um unsere Angebote langfristig zu sichern. / No fee, we do appreciate donations (1-2 Eur / class) to sustain our work.

Ort / Venue: Bucher Bürgerhaus, Franz-Schmidt-Straße 8-10, 13125 Berlin | Raum auf Nachfrage / exact space TBA

Veranstalterin: Frauenberatung BerTa (Beruf & Tat) – Albatros gGmbH. Förderung durch das Land Berlin im Rahmen der kiezorientierten Gewalt- und Kriminalitätsprävention und Tivolotte Mädchenclub – KileLe gGmbH. Weitere Info und unser Programm auf www.berta-buch.berlin und www.albatrosggmbh.de/frauen-und-maedchen

BerTa´s Empowerment Programm

Für den Kurs “Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen* und Mädchen” und die drei Workshop erhält die Frauenberatung BerTa finanzielle Unterstützung durch das Land Berlin im Rahmen der kiezorientierten Gewalt- und Kriminalitätsprävention und Tivolotte Mädchenclub – KileLe gGmbH. Erbeten wird eine Spende von 1-2 Euro/Termin, um unsere Angebote langfristig zu sichern.

Download (PDF, 368KB)

Download (PDF, 256KB)

Posted on 30. November 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Frauenberatung “BerTa” lädt ein zum Workshop.