für geflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche von 13 – 15

Das Gläsernes Labor, naturwissenschaftliches Schülerlabor auf dem Campus Berlin-Buch, bietet in den Osterferien kostenlose Kurse zum Thema „Erbinformation“ für geflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche von 13 – 15 Jahren.

Bitte geben Sie dieses Angebot weiter, sicher haben Sie einige passende Kontakte/Multiplikatoren – auch in die Gemeinschaftsunterkünfte in Buch.

Die Kurse am 13. und 20. April können hier gebucht werden: https://www.forscherferien-berlin.de/de/ferien/ostern22_ukrainisch_1

Zum Kursinhalt:

Die Erbinformation befindet sich in jeder Zelle und ist für uns unsichtbar. Die Schüler machen die Erbinformation sichtbar. Aus Früchten wird die Erbinformation isoliert. In der Regel ist die Erbinformation in einem Zellkern der Zelle verpackt, um den Zellkern zu entdecken wird mikroskopiert. Dazu werden die Geschichte und die Entwicklung erläutert und die Funktionsweise erklärt. Anschließend werden eigene Mundschleimhautzellen und deren Zellkern angefärbt und unter dem Mikroskop betrachtet.

Posted on 9. April 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für für geflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche von 13 – 15.