Geplant: 60. Bucher Kirchenmusiktage

Geplant:

60. Bucher Kirchenmusiktage

Schlosskirche Buch

(Bitte informieren Sie sich vorher, ob die Veranstaltungen stattfinden können)

In diesem Jahr feiern wir in unserer Kirche ein besonderes Jubiläum der Kirchenmusik: Die „Bucher Kirchenmusiktage“ finden zum 60sten Mal statt!Aus diesem Anlass gibt es Gelegenheit, an drei ganz verschiedenen Konzerten und einem Abschlussgottesdienst mit viel schöner Chor- und Orgelmusik teilzunehmen! Kommen Sie, auch wenn alles zurzeit ganz anders ist und unter anderen Bedingungen stattfindet, als wir es gewohnt sind. Unterstützen Sie uns, dass es erneut möglich wird, der Musik zuzuhören und sie in uns aufzunehmen! Die Musik soll einen Platz in unserer Gemeinde haben. Denn die Musik hört niemals auf – sie ist so elementar wichtig für uns alle und nicht aus dem Leben wegzudenken! Alle Musiker, alle Solisten, der Chor unserer Gemeinde sind dankbar, einen klingenden Ort in unserer Gemeinde zu finden!

Ihre/Eure Annette Clasen

Mittwoch, 30. September, 19 Uhr Orgelkonzert mit 7 Organisten/innen (das ist ein spannendes Projekt, auf das ich mich besonders freue!) Lassen Sie sich von einem bunten Programm überraschen, das von folgenden Händen und Füßen vorgetragen wird: Jochen Krausser, Frank Asmis, Martin Derday, Dr. Andreas Nolda, Christina Hanke-Bleidorn, Hanno Osenberg, Annette Clasen.

Freitag, 2. Oktober, 19:30 Uhr Konzert Sie hören Werke für große Orgel und Solisten aus Barock und Romantik mit folgenden Solisten: Sopran – Katherina Müller Bass – Jonathan de la Paz Zaens große Orgel – Arno Schneider Eintritt 10 Euro

Samstag, 3. Oktober, 17 Uhr „AUS DEM RAHMEN“ – 30 Jahre Duo Cello Capriccioso Konzert mit Almuth und Douglas Krausser/Vistel in der Kirche Kennen Sie den wundervollen langsamen Satz aus Chopins Cellosonate oder den fröhlichen letzten Satz aus Beethovens A-Dur Sonate? Solche Perlen der Celloliteratur bleiben innerhalb der großen Sonaten meistens unbemerkt. Um das zu ändern, holt das Duo Cello Capriccioso 12 seiner Lieblingssätze aus ihrem Rahmen und zeigt sie einmal ohne das Vor- und Nachher. Freuen Sie sich auf ein buntes, abwechslungsreiches Musikerlebnis mit dem Besten aus 30 Jahren Duo Cello Capriccioso. Douglas Vistel, Violoncello Almuth Krausser-Vistel, Klavier

Sonntag, 4. Oktober, 10 Uhr Abschlussgottesdienst der „Bucher Kirchenmusiktage“mit Chor und festlicher Orgelmusik

Download (PDF, 10.65MB)

Download (PDF, 3.32MB)

Posted on 31. Juli 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Geplant: 60. Bucher Kirchenmusiktage.