Gymnasium Panketal: Tag der offenen Tür

Gymnasium Panketal:

Wie weiter nach der Grundschule?

Tag der offenen Tür am Gymnasium Panketal beantwortet Fragen.

Gerade für Eltern und Schüler im Ü5- und Ü7-Verfahren ist dies eine gute Möglichkeit sich mit dem Angebot des Ganztagsgymnasiums vertraut zu machen. Eltern, Lehrer und Schüler beraten, informieren und bieten Führungen an. Mit einem großen Fremdsprachenangebot, einem vielseitigen AG-Bereich und großer Verlässlichkeit (kein Unterrichtsausfall, betreute Hausaufgabenstunden) ist das Panketaler Gymnasium ein attraktives Angebot in der lokalen Bildungslandschaft.
Eltern und Schüler sind herzlich eingeladen.

Seit nunmehr 19 Jahren bietet unsere freie Schule ein anspruchsvolles und verlässliches Angebot für Berliner und Brandenburger Schülerinnen und Schüler. In unmittelbarer Nähe von Berlin und Bernau (bei Berlin) gelegen, ist das Gymnasium Panketal nicht nur gut erreichbar, sondern bietet mit seiner grünen Umgebung ein ansprechendes Lernumfeld, in dem es sich konzentriert und unbeschwert lernen lässt.
An unserem Freien Gymnasium lernen ca. 240 Schülerinnen und Schüler, 25 Lehrerinnen und Lehrer begleiten, fördern und fordern sie dabei auf ihrem Weg zum Abitur von Klasse 7 an. Für besonders begabte und leistungswillige Schülerinnen und Schüler ist auch der Beginn in Klasse 5 in einer unserer Leistungs- und Begabungsklassen (LuBK) möglich.

Posted on 22. Dezember 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Gymnasium Panketal: Tag der offenen Tür.