“Karower Dachse”

AKTIONSWOCHE ZUM 5. MAI

DEM EUROPÄISCHEN PROTESTTAG ZUR GLEICHSTELLUNG VON MENSCHEN MIT BEHINDERUNG!

Unser Programm der Aktionswoche

Montag, den 3.5.

17:00 Uhr Begrüßung
Eröffnung der Aktionswoche durch Kirsten (Vorstandsmitglied der Karower Dachse).
17:10 Uhr Sitz-Yoga mit Kirsten
Ihr benötigt einen Stuhl oder Hocker.

Dienstag, den 4.5.

15:00 Uhr: Mit uns läuft’s!
Schnelle Regeneration und Leistungssteigerung Dank moderner Hilfsmittel (provita orthocare).
17:00 Uhr Eltern-Kind-Fitness-Konzept
Mandy (Karower Dachse) bietet eine Stunde mit dem neu entwickelten Bewegungskonzept für Eltern und Kinder an.

Mittwoch, den 5.5.

18:00 Uhr Lauftandem-Schulung
Kirsten (Vorstandsmitglied Karower Dachse) führt den Theorie-Teil der Lauftandem-Schulung durch. Der Praxisteil findet statt, sobald es die Situation erlaubt.
18:45 Uhr Ernährung
Kirsten (Vorstandsmitglied der Karower Dachse) gibt eine Einführung zum Thema Ernährung.

Donnerstag, den 6.5.

15:00 Uhr: Mit uns läuft’s!
17:00 Uhr Reden mit den Händen
Sabine (Karower Dachse) gibt einen Einblick in die Gebärdensprache.
18:00 Uhr Inklusiver Flashmob
Tanzt euch frei mit Emilie (Karower Dachse)!

Freitag, den 7.5.

Vormittag BeuGe: Weitere Informationen folgen!
Anja Meyer (Special Olympics Deutschland) stellt das Projekt „Bewegung und Gesundheit im Alltag stärken“ vor.

18:00 Uhr Sportquartett für Inklusion
Stephanie (Karower Dachse) stellt das Inklusionsprojekt „Sport macht Spaß!“ vor.

Samstag, den 8.5.

15:00 Uhr Zumba
Inklusive Zumbastunde mit Susanne (Karower Dachse).

Sonntag, den 9.5.

12:45 Uhr Warmup
Gemeinsames Aufwärmen vor dem Lauf mit Nancy.
13:00 Uhr Wings for Life Run
Gemeinsam individuelle Teilnahme am Run. Weitere Informationen folgen!

Worum geht es beim 5. Mai?

Der 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Jedes Jahr laden zahlreiche Verbände und Organisationen der Behindertenhilfe und -selbsthilfe zu vielen verschiedenen Aktionen ein, um auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland aufmerksam zu machen. Dieses Mal lautet das Motto: „Deine Stimme für Inklusion – mach mit!“ Es ist ein Aufruf an alle Menschen, Missstände aufzudecken, Teilhabe-Barrieren sichtbar zu machen und Menschen mit Behinderung dabei zu unterstützen, sich für ihre Rechte einzusetzen – für mehr Miteinander statt Nebeneinander. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie, haben unzählige Menschen neue Wege gefunden, um weiterhin Corona konforme Aktionen und Projekte umzusetzen. Das soll auch am 5. Mai so sein.

Voller Einsatz für ein gleichberechtigtes Miteinander!

Hier gibt es weitergehende Informationen: https://www.aktion-mensch.de/was-du-tun-kannst/aktionstag-5-mai.html

Posted on 19. April 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für “Karower Dachse”: Aktionswoche zum europ. Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.