Karower Dachse im Ludwig-Hoffmann-Quartier

13125 Berlin-Buch
Kontakt:
(030) 94 63 35 70

Der Sporttreff Karower Dachse e. V. wurde 1999 von sieben Familien aus Karow gegründet und zählt heute zu den Berliner Großvereinen. Heute hat der Verein 2600 Mitglieder, die in 50 Sportarten und 14 Musikgruppen aktiv sind. Das vielseitige Angebot reicht von traditionellen Sportarten über Trendsportarten bis hin zum Reha-Sport und Inklusions-Sportangeboten, sowie einer Musikschule. In Kooperationen mit Kitas und Schulen möchten wir Menschen jeden Alters bewegen und fördern. Mit unserem Engagement für den Inklusionssport und diversen sportlichen Events liefern wir einen wichtigen Teil für die Gesellschaft.

“Der Bezirk (Pankow) hat erstmals eine neue Sporthalle von einem privaten Bauherrn gekauft.

Diese befindet sich auf dem Gelände des Ludwig-Hoffmann-Quartiers in der Wiltbergstraße 90 und wurde vor gut einem Jahr fertiggestellt. Genutzt wird sie bisher von der Evangelischen Grundschule und der Montessori-Schule sowie zwei Kitas, die sich alle in freier Trägerschaft und in unmittelbarer Nachbarschaft befinden. Mit dem Kauf der neuen Sporthalle hat der Bezirk nun die Möglichkeit, sie auch dem Vereinssport zur Verfügung zu stellen. Gebaut wurde die Sporthalle vom Projektentwickler Andreas Dahlke. Dieser entwickelte in den zurückliegenden zehn Jahren das ehemalige Klinikgelände an der Wiltbergstraße zu einem Quartier mit circa 800 Wohnungen. Weiterhin baute er die Räume für zwei Schulen, drei Kitas sowie soziale sowie gewerbliche Einrichtungen aus. Von Anfang an plante er auch die Sporthalle mit….”

Lesen Sie bitte hier den Artikel von Herrn Wähner in “Hallo, Berlin”

Download (PDF, 449KB)

Posted on 21. Februar 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Karower Dachse im Ludwig-Hoffmann-Quartier.