Lange Nacht der Wissenschaften 2019

LNDW 2019 Campus Buch

Tausende junge Menschen gehen regelmäßig in der Fridays for Future-Bewegung für den Klimaschutz auf die Straße.  Zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterstützen diese Aktivitäten,  z. B. durch aktive Mitwirkung bei Scientists for Future. Als Wertschätzung gegenüber dem Engagement der Jugendlichen bietet der LNDW e. V. in diesem Jahr Schülergruppentickets kostenfrei an. Lehrerinnen und Lehrer können diese ab sofort unter www.lndw19.de/schulen online bestellen.

Die Lange Nacht der Wissenschaften ist eine ideale Gelegenheit, sich in zahlreichen Veranstaltungen über Klimaforschung zu informieren und mit den Forschenden ins direkte Gespräch zu kommen. Mit den kostenfreien Schülergruppentickets möchte der LNDW e. V. diesen Austausch fördern.

Eine Zusammenstellung der Programmpunkte rund um die Klimaforschung findet sich unter www.lndw19.de/klima. Das gesamte Programm, natürlich auch mit Angeboten aus vielen anderen Fachgebieten, ist ab sofort unter www.lndw19.de einsehbar. Tipps, verschiedene Filtermöglichkeiten und Suchoptionen erleichtern den Einstieg in das mit mehr als 2.000 einzelnen Veranstaltungen wieder sehr umfangreiche Programm.

Download (PDF, 2.08MB)

Programm des MDC

LNDW/Programm des Helios-Klinikums Buch

Programm für Buch

Posted on 7. Mai 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Lange Nacht der Wissenschaften 2019.