Online-Vorbereitungstreffen Int. Wochen gegen Rassismus 2021

Vorbereitungstreffen
Internationale Wochen gegen Rassismus in Pankow 2021
27. Oktober 2020, 10:00 Uhr (digital über Zoom & Zuschaltung telefonisch möglich)
Rassismus geht uns alle an. Die Internationalen Wochen gegen Rassismus im kommenden Jahr finden vom 15.–28. März 2021 statt. In Pankow wollen wir diesen wichtigen Anlass wieder nutzen, um uns gemeinsam gegen Rassismus zu vernetzen, Veranstaltungen zu organisieren und sichtbar ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Seit zwei Jahren sind wir aktiv dabei mit der Wahl einer Pankower Fahne für Vielfalt in 2019 und mit einem vielfältigen Programm in 2020, welches leider durch Corona zum großen Teil nicht stattfinden konnte.
Für die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021 machen wir uns wieder stark und laden wir Sie herzlich ein zum ersten Online-Vorbereitungstreffen am 27.10.20 um 10.00 Uhr mit allen Akteur*innen, Initiativen und Menschen, die die Pankower Wochen gegen Rassismus mitgestalten wollen. Expert:innen aus Berlin-Mitte werden von Ihren Erfahrungen berichten.
Ablauf:
– Begrüßung und Kennenlernen
– Was lief 2019 und 2020 in Pankow?
– Input: Erfahrungen zu den Internationalen Wochen im Bezirk Mitte
– Brainstorming zu den Fragen: Welches (Aktions-)Bild wünschen wir uns in Pankow für die Internationalen Wochen? Welche Elemente sollten wir organisieren bzw. dürfen nicht fehlen? Welche Akteur:innen wollen wir für die Vorbereitung noch hinzuziehen?
Bitte melden Sie sich / meldet Euch bis zum 26.10. an unter moskito@pfefferwerk.de an, dann bekommen Sie / bekommt ihr den Link zugeschickt.
Eine telefonische Zuschaltung wird möglich sein.
Wir freuen uns auf Ihre/ eure Ideen und den Austausch!
Viele Grüße
Nina Tsonkidis, Birgit Gust und Susann Kubisch aus dem Büro der Integrationsbeauftragten,
Leslie Kuo von der Stadtbibliothek Pankow,
Salome Boßmeyer, Andreas Ziehl und Berit Schröder von [moskito]

Susann Kubisch
Integrationsmanagerin
im Büro der Integrationsbeauftragten

Posted on 19. Oktober 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Online-Vorbereitungstreffen Int. Wochen gegen Rassismus 2021.