Panke-Platz: Sportfest

Kontakt:

Panke-Platz: Grosses Sportfest am 21. September von 15:00 – 18:00 Uhr

Familien-Sportfest zum Weltkindertag auf dem Pankeplatz

Neben vielen Mitmachstationen und sportlichen Aktivitäten ist ein großes gemeinsames Picknick unter den vor einigen Wochen neu entstandenen Sonnensegeln geplant. Bringen sie daher gerne eine Picknickdecke und Verpflegung mit. Neben dem Picknick wird es an einem Buffet außerdem für alle Kaffee & Kuchen sowie andere Getränke auf Spendenbasis geben. Als weitere Programmpunkte wird es außerdem Musik(-Acts) und eine Tombola geben.

Liebe Aktive in und für Buch,
liebe Mitglieder des Bucher Kinder- und Jugendnetzwerkes,
liebe Mitgestalter und Mitentscheider,

am 21. September ist von 15:00 – 18:00 Uhr das zweite diesjährige Sport- und Begegnungsfest auf dem Panke-Platz in Berlin-Buch geplant. Gemeinsam wollen wir den Panke-Platz an diesem Tag wieder zu einem Ort des nachbarschaftlichen Austausches und der sportlichen Aktion werden lassen. Hinsichtlich der sportlichen Programmpunkte ist es dieses Mal vorgesehen, an den verschiedenen Mitmachstationen länger andauernde Sportaktivitäten oder Workshops anzubieten, bei denen die Festteilnehmer*innen entweder etwas Erlernen (Fußballtricks, Jonglage, Schach, Volleyball, Boxen, Tanzen o.ä.) oder an einem Wettbewerb (Human Kicker, Streetballmatch, Wettlöschen, o.ä.) teilnehmen können. Im Viertel- oder Halbstundentakt sollen die Festteilnehmer*innen zur nächsten Mitmachstation wechseln können. Eine Tombola wird es dieses Mal nicht geben. Neben dem Sportprogramm ist außerdem wieder ein Buffet und Musik vorgesehen.

Damit das Sport- und Begegnungsfest wieder solch ein Erfolg wie im Frühjahr wird, braucht es Ihrer Unterstützung! Im Folgenden finden Sie eine Auflistung, anhand derer Sie überlegen können, ob bzw. inwiefern Sie das Gemeinschaftsprojekt “Panke-Platz” unterstützen möchten:

1) Ideen für eine Mitmachstation

2) Erstellung des Plakats und Flyers zum Sport- und Begegnungsfest

3) Aufbau ab 12:00 Uhr (Sonnensegel, Tische & Bänke, Abwaschstation, Transport des Generators, Dekoration, Volleyballanlage, etc.)

4) Betreuung einer Mitmachstation

5) Aktivierung von Jugendlichen für musikalische oder anderweitige Beiträge –> Anmeldung erforderlich!

6) Getränke- und Essensausgabe am Buffet

7) Kuchen-, Essens- oder Getränkespenden

8) Betreuung der Abwaschstation

9) Abbau von 18:00 – 19:00 Uhr (Sonnensegel, Tische & Bänke, Abwaschstation, Transport Generator, Dekoration, Volleyballanlage, etc.)

Falls Sie sich an dem Sport- und Begegnungsfest beteiligen möchten, teilen Sie mir bitte per Mail oder Anruf mit, welche Aufgabe Sie übernehmen möchten. Zur weiteren Vorbereitung des Sport- und Begegnungsfestes findet außerdem am 4. September von 12:00 – 14:00 Uhr in der JFE “Der Alte” ein Treffen statt, zu dem ich Sie hiermit herzlichst einlade. Über eine Rückmeldung zur Teilnahme am Vorbereitungstreffen am 4. September würde ich mich freuen.

Posted on 8. Juli 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Panke-Platz: Sportfest.