Präsenzmesse abgesagt! parentum Berlin Nord / Buch 2020

Robert-Rössle-Strasse 10
13125 Berlin-Buch
Kontakt:

Der Termin wurde vom Veranstalter abgesagt.

parentum Berlin Nord / Buch 2020

Berufswahlmesse für Eltern+Jugendliche

Ausbildungsplatzsuchende, Praktikumsbewerber, Studieninteressierte, Studienabbrecher, Weltenbummler

650 Jugendliche und Eltern haben sich in diesem Jahr auf den Weg ins MDC.C. auf dem Campus Berlin-Buch gemacht, um sich mit 22 Ausstellern auszutauschen und ihre beruflichen Optionen konkreter in den Blick zu nehmen. Damit verzeichneten wir eine erfolgreiche Premiere im Berliner Norden trotz hochsommerlicher Temperaturen.

Es herrschte ein reger Austausch zwischen Besucher*innenn und Ausstellern. Regionale und überregionale Unternehmen, Fachschulen, Hochschulen und Institutionen beantworteten die Fragen der Jugendlichen, die sich mit ihren Eltern oder Freunden auf den Weg gemacht hatten und gaben notwendige Informationen, um die berufliche Zukunft greifbarer werden zu lassen.

Das Rahmenprogramm wurde im vollen Umfang genutzt. Die Vorträge der Personalverantwortlichen waren sehr gut besucht. Die Mitmachaktionen zu Berufen haben den Teilnehmern viel Spaß gemacht und gleichzeitig einen Einblick in Beruf und Betrieb gegeben.

Die nächste parentum Berlin Nord 2020 findet am 29. August 2020 wieder im MDC.C statt. Von 10 bis 14 Uhr werden regionale und überregionale Unternehmen, Fachschulen, Hochschulen und Institutionen für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen und zu ihren Bildungsangeboten beraten und die Fragen von Eltern, Kindern, Großeltern und Studienabbrechern beantworten.

Schirmherrschaft:

• Anja Karliczek
    Bundesministerin für Bildung und Forschung

IfT-Ansprechpartner*innen:

Christina Menzel-Ostrowski

E-Mail: C.Menzel-Ostrowski@if-talent.de

Adresse des Veranstaltungsortes:

Max Delbrück Communications Center

Robert-Rössle-Straße 10; 13125 Berlin

Posted on 10. Dezember 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Präsenzmesse abgesagt! parentum Berlin Nord / Buch 2020.