Ranger-ErlebnisTour: Barnimer Heideblüte

Kontakt:

Ranger-ErlebnisTour: Barnimer

Heideblüte

Mit dem Kleinbus entführen wir Sie in den einzigen Naturpark von Berlin und Brandenburg. Vom S-Bahnhof Berlin-Buch geht es zunächst durch die Rieselfelder um Hobrechtsfelde, wo wir den ersten Stopp am ehemaligen Truppenübungsplatz Schönower Heide machen werden. Mit etwas Glück taucht die Heide bei der rund einstündigen Wanderung die karge Landschaft in leuchtendes Lila. Entlang des Wildgatters können auch Dam- und Muffelwild beobachtet werden, die als Pfleger die Heide offenhalten sollen. Sie gehören zu den Tieren, mit denen in Deutschlands größtem Waldweideprojekt die eine halboffene Landschaft erhalten sollen.

Wieder im Bus geht es nun auf verschlungenen Pfaden in den Osten des Naturparks, wo es nach einer zünftigen Mittagspause in das idyllische Tal des Nonnenfließes geht. Auf der rund einstündigen Wanderung tauchen Sie in das naturnahe idyllische Fließtal ein, das einen ins Mittelgebirge versetzt. Mit diesen Eindrücken des sagenumwobenen Tals geht es mit dem Bus zurück nach Buch.

Preis

30 Euro für den Bus und die geführten Wanderungen, Mittagessen ist nicht im Preis enthalten

Anmeldeschluss 12.08.2019

Naturpark Barnim

Posted on 16. Juni 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Ranger-ErlebnisTour: Barnimer Heideblüte.