RESIDENZPFLICHT: 9. Artist in Residence: Pascal Mayet

MUF Wolfgang-Heinz-Strasse
Wolfgang-Heinz-Straße 45 A-G
13125 Berlin

Seit 2019 vergibt die Künstlerinnengruppe msk7 in ihrem Projekt RESIDENZPFLICHT zehn Stipendien an internationale Künstler*innen für einmonatige Arbeitsaufenthalte in Berliner Unterkünften für Geflüchtete. Ziel des Programms ist es, die in sich geschlossenen Unterkünfte temporär für Ansätze und Entwicklungen zeitgenössischer Kunst zu öffnen. Die Stipendiat*innen sind in einem mobilen Wohnatelier untergebracht, das mit jeder Residenz den Standort wechselt und in jeder der zehn nahezu baugleichen Unterkünfte für Geflüchtete zentral platziert wird.

9. Artist in Residence: Pascal Mayet

19. August – 16. September 2022

MUF Wolfgang-Heinz-Straße 45 A-G, 13125 Berlin / Buch (Karow)

Pascal Mayet  (*1980, lebt in Kopenhagen) bezeichnet alltägliche Räume und Situationen als kleine Einblicke in die Welt. Seine Beobachtungen, Begegnungen, Geschichten und Gedanken bringt er in Zeichnungen und Texten zum Ausdruck. In der Unterkunft in Berlin beabsichtigt er jeden Tag eine bestimmte Zeit am selben Ort zu sitzen und zu zeichnen.

RESIDENZPFLICHT

Posted on 21. Juni 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für RESIDENZPFLICHT: 9. Artist in Residence: Pascal Mayet.