Sport gegen Rassismus

Für die Aktion wird nach jungen Sportler*innen oder auch erwachsenen Sportler*innen, die Sportangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vorstellen wollen, vorrangig aus dem Raum Pankow gesucht, die sich für ein Leben in einer demokratischen und vielfältigen Gesellschaft und gegen Rassismus stark machen (wollen).

Mit den Sportler*innen werden Videos gedreht, in denen sie im 1. Teil über das Thema Rassismus sprechen und im 2. Teil Sportübungen zum Nachmachen vorzeigen. Falls die Sportler*innen zum Thema Rassismus noch nicht so viel wissen, stellt das kein Problem dar. Gemeinsam mit einem/r Interviewpartner*in werden sich sich überlegen, was wichtig für das Leben in einer demokratischen und vielfältigen Gesellschaft ist. Wie im Sport wird es hierbei zum Beispiel um Themen wie Gemeinschaft, Toleranz und Fairplay gehen.

Die Videos werden im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus vom 15.-28. März auf Youtube, Facebook und Instagram veröffentlicht. Die Sportler*innen beziehungsweise bei minderjährigen Kindern oder Jugendlichen deren Eltern, müssen eine Einverständiserklärung unterschreiben, dass die Videos auf den genannten Social Media Kanälen veröffentlicht werden dürfen.

Es können sich sowohl Einzel-Sportler*innen als auch Sportler*innen aus Vereinen melden. In dem Video darf auch gerne der Sportverein kurz vorgestellt werden. Bei Interesse, bitte direkt an mich wenden:

Franziska Myck
f.myck@karuna-ev.de
0159 04523057

Macht mit beim Sport gegen Rassismus und lernt unterschiedliche Sportarten kennen!

Pankow gegen Rassismus

Posted on 21. Februar 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Sport gegen Rassismus.