Sport trifft Kiez – vielfältig bunt!

Inklusives Sportfest für Jedermann

Auf ein tolles Wochenende können sich die Einwohner/innen in Karow am 11. und 12. Juni freuen. Am Samstag heißt es „Sport trifft Kiez – vielfältig bunt“ mit dem Sporttreff Karower Dachse. Wir wollen bei unserem Sportfest gerne die Vielfalt in unserer Gesellschaft abbilden – unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Alle sind willkommen, denn Sport verbindet und ist eine Sprache ohne Grenzen. Genauso bunt wie die Menschen ist auch das Sportangebot der Karower Dachse. Diese sportliche Vielfalt wollen wir gemeinsam an diesem Tag leben, darstellen und ausprobieren.

Inklusives Sportfest mit Fußballturnier und Zwei-Felder-Ball

Mit einem großen Angebot an Sport- und Mitmachangeboten möchten wir gemeinsam am 11. Juni 2022 mit Euch beim großen Dachse Familiensportfest zusammenkommen.

Wir suchen zudem die sportlichste Familie aus dem Kiez.

Kommt gern mit der Familie am 11. Juni zu 10 Uhr auf den Sportplatz der Grundschule Am Hohen Feld vorbei. Probiert dort unsere verschiedensten Angebote aus und mit ein bisschen Glück werdet ihr die „sportlichste Familie im Kiez“ und könnt etwas gewinnen!

Einen Tag später – am Sonntag, den 12. Juni – folgt das Kunst- und Kulturfestival „Kunst trifft Kiez“, dass der Kulturverein Phoenix ins Leben gerufen hat.

Familien-Sportfest mit Mitmach-Aktionen

Am Samstag, den 11. Juni verwandelt sich das Gelände der Grundschule Am Hohen Feld und der Sportplatz des Robert-Havemann-Gymnasium in eine große Sport-Mitmach-Arena. Insbesondere das Familien-Sportfest ist eine Einladung an alle Karower/innen. Wer ist die sportlichste Familie im Kiez? Diese Frage beantwortet sich ab 10 Uhr durch Absolvieren der verschiedenen Mitmach-Stationen. Egal ob Familien-Weitsprung, Blinden-Fußball-Parcours oder Streichholz-Weitwurf – die Disziplinen sind leicht auszuführen und sollen vor allem Spaß machen. Wenn alle Stationen durchlaufen sind, geht die Familien-Stempel-Karte in eine Tombola.

Inklusives Fußballturnier & Zwei-Felder-Ball für jedermann

Auf dem Kunstrasenplatz des Robert-Havemann-Gymnasium findet erstmals ein inklusives Fußball-Turnier statt. Mit Unterstützung des Berliner Fußball-Verbandes gehen Mannschaften – bestehend aus Fußballern mit und ohne Beeinträchtigungen – ab ca. 11 Uhr an den Start. In zwei Gruppen werden die Halbfinalisten ermittelt, ehe gegen 15 Uhr dann das Finale auf dem Programm steht.

Zeitgleich zum Fußball-Turnier spielt der Sporttreff Karower Dachse auch die erste Kiez-Meisterschaft im Zwei-Felder-Ball auf dem Schulgelände der Grundschule AHF aus. Auch hier soll mit inklusiven Mannschaften mit je sechs Akteuren gespielt werden und der Spaß im Vordergrund stehen. Anmeldungen für das Turnier können per Mail an info@karowerdachse.de erfolgen.

Neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten wird es zudem ein Rahmenprogramm mit Aufführungen der Tanz-Abteilung sowie Versorgungs- und Informationsstände geben.

Ihr wollt beim Sportfest der Karower Dachse unterstützen? Schreibt uns einfach eine Mail an info@karowerdachse.de oder klingelt durch unter 030-946 33 570.

Posted on 18. April 2022. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Sport trifft Kiez – vielfältig bunt!.