Stadtteilbibliothek Karow: Länderreise Persischer Golf

Stadtteilbibliothek Karow
Achillesstraße 77
Kontakt:

Länderreise mit Said Yousif Al-Muhafdah:

Persischer Golf entdecken

Länderreise in der Stadtteilbibliothek Karow, Achillesstr. 77,

In Kooperation mit MaMis en Movimiento e.V. und im Rahmen des Projektes “Buch und Karow in Bewegung” treffen wir uns jeden Monat, um gemeinsam ein wenig um die Welt zu reisen. Im August werden wir mit Said Yousif Al-Muhafdah aus dem Königreich Bahrain, einem der acht Länder am Persischen Golf, die Vielfalt von Kultur, Religion, Politik und vor allem die Menschenrechtssituation vor Ort kennen lernen: es wird viele interessante Themen zu diskutieren geben!
Said Yousif Al-Muhafdah ist Vizepräsident des Salam für Demokratie und Menschenrechte und Vorstandsmitglied des Bahrain Centre for Human Rights. In seinem Land studierte er Informatik und Menschenrechte. Im Frühjahr 2014 musste er ins Exil nach Deutschland, weil er ständig von den Gerichten in seiner Heimat schikaniert und bedroht wurde. Heute lebt er mit seiner Familie in Berlin und arbeitet weiterhin als Menschenrechtsverteidiger, um das Bewusstsein für die Probleme in Bahrain in Europa zu fördern.

En cooperación con MaMis en Movimiento e.V. en el marco del proyecto “Buch y Karow en Movimiento”, cada mes nos encontramos para viajar juntos un poco por el mundo. En el mes de agosto con Said Yousif Al-Muhafdah quien viene del Reino de Bahréin uno de los 8 países ribereños del Golfo Pérsico, podremos conocer este día sobre la diversidad de cultura, religión, política y en especial sobre la situación de los derechos humanos en el Golfo: ¡habrán muchos temas interesantes por discutir¡.
Said Yousif Al-Muhafdah es Vicepresidente de Salam for Democracy and Human Rights y miembro de la junta del Centro de Derechos Humanos de Bahréin. En su país estudió Tecnología de la Información y Derechos Humanos. En la primavera de 2014, tuvo que exiliarse en Alemania, ya que en Bahréin fue constantemente acosado y amenazado por los tribunales. Actualmente vive con su familia en Berlín y sigue trabajando como defensor de los derechos humanos, promoviendo en Europa la concientización de los problemas en Bahréin.

Posted on 12. August 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Stadtteilbibliothek Karow: Länderreise Persischer Golf.