Stadtteilbibliothek Karow: Länderreise Venezuela

Stadtteilbibliothek Karow präsentiert:

Länderreise: Venezuela

29.11.2018 16:30

Im November können Sie mit der „Venezuelanischen Diaspora in Berlin“, das Land mit den größten Ölreserven der Welt besichtigen, seine Naturschönheiten und Volkstraditionen kennenlernen. Musikalisch begleitet werden diese gemeinsamen Stunden von dem Cuatro, einem Musikinstrument mit 4 Saiten, dass wir zusammen mit folkloristischen Tänzen erleben werden. Dazu werden einige Geschichten aus der wunderbaren venezolanischen einheimischen Bildsprache zu hören sein. Auch um die schöne Landschaft und interessante Geographie wird es an diesem Abend gehen. So werden wir beispielsweise entführt an die Majestätischen Angel Falls, dem höchsten Wasserfall der Welt; oder nach Roraima, einen der ältesten Orte der Welt, der schon auf die Zeit vom globalen Kontinent Pangea zurückgeht. Wir verkosten das gesegnete Brot Arepas und Sie werden in das Rezept der traditionellen Speise eingeweiht. Glutenfrei, ohne Laktose und 100% Vegan. „Wir möchten, dass du in unser Land gehen und diese Schönheiten genießen kannst. Es gibt derzeit viele Venezuelaner, die wegen der kritischen Situation in unserem Land, die wir hoffentlich bald überwinden werden, außerhalb des Landes sind! Verpassen Sie dieses Treffen nicht. Venezuela will, dass du sie kennenlernst.“

En Noviembre con la “Diáspora Venezolana en Berlín” podrás hacer un recorrido por Venezuela el país con las mayores reservas de petróleo en el mundo, conocer sus bellezas naturales y costumbres populares. En Venezuela su música es al ritmo del Cuatro, instrumento musical de 4 cuerdas, el cual podremos escuchar junto con una representación de su baile folclórico. Para niños y grandes será interesante escucha algunos cuentos propios de la maravillosa imaginería indígena venezolana. Pero en Venezuela también tenemos paisajes y una geografía interesante para sus visitantes como: la majestuosidad del Salto Ángel, la caída de agua más alta del mundo; el misterioso lugar llamado Roraima, un lugar muy antiguo que se remonta a los tiempos de Pangea, el continente global, uno de los lugares más antiguos del mundo entre otros. Haremos una degustación de sus arepas, el pan bendito de cada día para la familia venezolana, y podrás aprender a hacer este delicioso pan libre de gluten, cero lactosa, 100% vegetal. “Queremos que puedas ir a nuestro país y disfrutar de estas bellezas. Actualmente somos muchos los venezolanos que estamos fuera del país por la situación crítica que se vive en nuestro país y que esperamos superar muy pronto! …no te pierdas este encuentro. Venezuela necesita que la conozcas.”

Posted on 22. Oktober 2018. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Stadtteilbibliothek Karow: Länderreise Venezuela.