FÄLLT AUS! Weihnachtsmarkt in Blankenburg

Grünkardinalweg 67

FÄLLT AUS!

Blankenburger Weihnachtsfest

Unter dem Motto „Ein Dorf schenkt sich ein Weihnachtsfest“ findet am 5. Dezember 2021 von 12.00 bis 18.00 Uhr das 12. Blankenburger Weihnachtsfest statt, erstmalig auf der Festwiese und im Vereinshaus der Erholungsanlage Blankenburg, Grünkardinalweg 67, 13129 Berlin. Das offene Fest wird wieder ehrenamtlich von Blankenburger Bürger*innen und mit Unterstützung durch regionale Vereine, Einrichtungen und Gewerbetreibende organisiert und steht unter Schirmherrschaft des Runden Tischs Blankenburg. Auch dieses Jahr erwartet die Besucher*innen ein stimmungsvolles Fest, unter anderem mit Marktständen (vorwiegend selbst Hergestelltes), Offenem Adventsliedersingen für alle, Laternenumzug mit Bläsermusik, Hüpfburg, Wildpflanzenführung sowie Informations- und Bastelangeboten. Für das leibliche Wohl ist mit Adventskaffee mit Kuchen und Gebäck, Suppe aus dem Kessel, Grillspezialitäten, Popcorn, Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, Glühwein und Kinderpunsch gesorgt! Und als Highlight, Abschluss und Ausklang gibt es dann 18.00 Uhr ein festliches Konzert in der Dorfkirche mit Elly Döring (Violine), Karsten Drewing (Leitung, Klavier) und dem Chor der Evang. Kirchengemeinde. Alle sind herzlich eingeladen! Bitte die tagesaktuellen Corona-Bestimmungen beachten!
(Steffen Gerster)

Beim 12. Blankenburger Weihnachtsfest findet man Marktständen gefüllt mit vorwiegend handgemachten Geschenkideen, allerlei kulinarische Genüsse und einen gemütlich-familiäre Atmosphäre.

An den Ständen des Blankenburger Weihnachtsmarkts findet man überwiegend selbst Hergestelltes. Von Holzschnitzereien, Kerzen und Imkerhonig über handgemachten Schmuck und selbstgehäkelte Accessoires bin hin zu Likören und Kosmetika findet man hier sicher eine Geschenkidee für seine Liebsten.

Highlight: Das festliche Weihnachtskonzert

Das Highlight und gleichzeitig der Abschluss des Weihnachtsfests ist das weihnachtliche Abendkonzert in der Dorfkirche Blankenburg. Ab 18 Uhr kann man hier festlichen Klängen lauschen und den Tag gebührend gemeinsam ausklingen lassen.

Kinderprogramm

Für Kinder wird ein umfassendes Programm geboten. An der historischen Weihnachtskrippe erfreuen sich Groß und Klein, während die Hüpfburg den jüngeren Besuchern vorbehalten bleibt. Auch am Frettchenzirkus, dem gemeinsame Adventsliedersingen und dem Weihnachtsumzug haben Kinder viel Spaß.

Festtägliche Genüsse

Verköstigen und Aufwärmen können sich Besucher mit einem Glühwein, Adventskaffee oder Kinderpunsch. Auch die verschiedenen Suppen aus der Gulaschkanone lassen einem schnell warm ums Herz werden. Auch traditionelle Rostbratwürstchen und Schmalzstullen sowie Kuchen und Zuckerwatte werden angeboten.

Beginn 5. Dezember 2021 12:00 Uhr

Ende 5. Dezember 2021 18:00 Uhr

Posted on 16. November 2021. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für FÄLLT AUS! Weihnachtsmarkt in Blankenburg.