Wildkräuterwanderung im Norden Berlins

13125 Berlin-Buch
Preis:
Wildkräuterwanderung
Lerne heimische Superfoods mit dem Kräuterexperten Burkhard Bohne kennen. Inklusive Wildkräuter-Brotzeit und Herstellung eigener Präparate!

Was erwartet dich?

Eine dreistündige Einführung in die Welt der heimischen Wildkräuter. Wir lernen auf einer Wanderung durch die Natur vor den Toren Berlins die Welt der wilden Superfoods kennen. Ihr erfahrt, wie man die unterschiedlichen Kräuter bestimmt, wie ihr sie anwenden und zubereiten könnt. Vor Ort wird auch direkt ein eigenes Präperat hergestellt. Abschließend findet ein kleines leckeres Wildkräuter-Picknick statt. Zeit, um sich gemütlich über das das Gelernte auszutauschen und Fragen an den Experten zu stellen. Limitierte Anzahl an Plätzen!

• Zweistündige Wanderung mit Kräuterbestimmung
  • Herstellung eigener Präparate für Zuhause
  • Frische & gesunde Wildkräuter-Brotzeit (vegane Optionen, alles bio)
  • Goodies, um das Gelernte auch Zuhause anwenden zu können

Wo & Wie?

Wir treffen uns nahe dem S-Bhf. Buch im Norden Berlins. Den genauen Standort bekommst du in einer Mail von uns mitgeteilt. Mitbringen brauchst du eigentlicht nichts außer guter Laune, möglichweise Sonnen- und Zeckenschutz. Schön wäre es, wenn du für das Wildkräuter-Picknick und Trinkpausen ein eigenes Gefäß mitbringst!

Dein Kräuterexperte: Burkhard Bohne

Burkhard Bohne ist Gärtnermeister und Kräuterexperte. Er hat schon mehrere Bücher über die Welt der Wildkräuter veröffentlicht, ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen und leitet eine Kräuterschule in Berlin und Braunschweig. Er versorgt dich mit dem Wissen, das du benötigst, um selbst Wildkräuter nutzen zu können!

Dein Organisator: kruut

Unsere Mission: Wir wollen den Blick für das schärfen, was vor der Tür wächst – nämlich viel mehr als Unkraut. Neben unseren eigenen Wildkräuter-Auszügen, die ab Juli im Biofachhandel und in Apotheken erhältlich sind, versuchen wir mit unterschiedlichen Events, Wissen rund um die heimische Flora & Fauna zu vermitteln.

www.kruut.de

@kruut_organic

Wildkräuterwanderung

Posted on 7. Juni 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Wildkräuterwanderung im Norden Berlins.