World Cleanup Day 2020

Am 19. September findet der World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.

2019 beteiligten sich 21 Millionen Menschen weltweit in 180 Ländern am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastik-müllfreie Umwelt.

Mach mit bei der weltweit größten Sammelaktion World Cleanup Day.

Sei auch Du dabei! und befreie unsere Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll.

Download (PDF, 853KB)

Hier können Ihre Aktionen aufgeführt werden:

ev. Kirchengemeinde Schlosskirche Buch

Am Samstag, den 19. September 2020, findet der diesjährige World Cleanup Day statt. An diesem Tag werden Millionen von Menschen in 180 Ländern rund um den Globus Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von achtlos weggeworfenem Abfall und Plastikmüll säubern.Auch wir laden dazu ein, sich in der Zeit von 10-13 Uhr an einer lokalen Aufräum- und Müllsammelaktion (Cleanup) zu beteiligen. Gemeinsam wollen wir ein starkes Zeichen gegen die Vermüllung unseres Planeten und die Verschmutzung unserer Umwelt setzen und gleichzeitig einen ganz konkreten Beitrag zur Beseitigung des Problems leisten. Mit Ihrer und Eurer Unterstützung schaffen wir es sicherlich, noch mehr Müll als in den vorangegangenen Jahren zu beseitigen!Wer hat Lust? Wer macht mit? Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro, damit wir zusammen tätig werden können. Pfarrerin Cornelia Reuter (Aus dem Gemeindebrief)

Bucher Trupp (Berlin)

19. 09. 2020; 09:00 – 13:00 Uhr

Der Bucher Trupp widmet sich dem Aufsammeln von Müll und Sperrmüll am Straßenrand. Zum World Cleanup Day wird er insbesondere um “Am Stener Berg” aktiv. Wenn du kein Zuschauer, aber ein Zukunftsbauer sein willst, hilf auch du mit die Umwelt vom Unrat zu reinigen.

“Bucher Trupp”

Bürgerinitiative Nachbarschaftsfest Kolonie Buch (Berlin)

19. 09. 2020; 10:00 – 12:00 Uhr

Nachbarinnen und Nachbarn sammeln Müll in ihrer unmittelbaren Umwelt, insbesondere im NSG Mittelbruch und am Radweg Röntgentaler Weg. Sei auch du ein guter Nachbar*in und mach Berlin zum World Cleanup Day sauberer! Komm und unterstütze die Müll-Sammel-Aktion!

BI Nachbarscheftsfest Kolonie Buch

CLEANUP WALK BERLIN-BUCH
12:00–15:00 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhof Berlin-Buch, 13125 Berlin
Anmeldung: kita-einstieg@vielfarb.de
Getreu dem offiziellen World Cleanup Day 2020 möchten wir zusammen bei einem schönen Spaziergang Straßen
und Wege von Müll befreien. Bitte geeignete Utensilien (z. B. Greifzange, Müllbeutel, Handschuhe) mitbringen.

Posted on 7. August 2020. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für World Cleanup Day 2020.