aufBuchen e. V. Neuigkeiten Winter 2021

Liebe Interessierte und Unterstützer*innen,

ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Nicht zuletzt die Wahl hat deutlich gezeigt, dass das Thema Klimaschutz in unserer Gesellschaft immer präsenter wird und gerade das Interesse selbst aktiv zu werden wächst und wächst.
Für aufBuchen e. V. hieß dieses vermehrte Interesse, dass wir viele Anfragen bekommen haben, neue Mitglieder eingetreten sind und sich neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Kooperation ergeben haben.
Sehr stolz sind wir darauf, dass wir in diesem Jahr ein neues Projekt in Zusammenarbeit mit dem Förster zum Waldumbau in Tegel angefangen haben. Im November haben wir dort 1.800 Bäume und 200 Gehölze mit 90 Freiwilligen und vielen neuen Helfer*innen gepflanzt.
Auch im Bucher Forst waren wir wieder aktiv und haben 300 Bäume und 100 Gehölze verpflanzt. In den ehemaligen Rieselfeldern haben wir wieder fleißig Löcher gegraben und die Erde angereichert. Die Renaturierung des Bodens ist eine wirkliche Mammutaufgabe an diesem Standort. Umso dankbarer sind wir den 60 Freiwilligen und 11 Helfer*innen, die dabei waren.
Wir bedanken uns für Euer Vertrauen, Eure tatkräftige Unterstützung und Eure Spenden. Dies alles macht unsere Arbeit erst möglich!

Für das Team von aufBuchen e. V.
Katrin, Irmela, David, Karo & Dörte

Noch nicht gespendet oder auf der Suche nach einem Geschenk? Hier ist unsere Idee:

Schenke doch Deinen Freund*innen oder Verwandten eine Spende, die Baumpflanzungen, den Klimaschutz und das Ökosystem Wald unterstützt. Wenn Du möchtest, schicken wir eine personalisierte Geschenkurkunde per Email.

Posted on 16. Dezember 2021, in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für aufBuchen e. V. Neuigkeiten Winter 2021.