BSR-Kieztag am 11. Mai am Bürgeramt Buch

Sperrmüll entsorgen: BSR-Kieztag am 11. Mai am Bürgeramt Buch

In Kooperation mit der Berliner Stadtreinigung (BSR) veranstaltet das Bezirksamt Pankow am Donnerstag, dem 11. Mai 2023 einen weiteren BSR-Kieztag zur mobilen haushaltsnahen Entsorgung von Sperrmüll und anderen Wertstoffen. Von 13:00 bis 17:30 Uhr können private Haushalte vor dem Bürgeramt Buch in der Franz-Schmidt-Straße Nr. 8-10 in 13125 Berlin kostenfrei Sperrmüll, Elektroaltgeräte und Alttextilien abgeben.

Was wird abgeholt – was nicht?
Klassischer Sperrmüll sind Möbel, Teppiche, Matratzen, Schrott, Hölzer aus dem Wohninnenbereich sowie Elektrogeräte und Alttextilien. Nicht abgeholt werden Bauabfälle, Gussbadewannen, Autoreifen, Batterien, Schadstoffe wie Öle, Lacke und Farben etc.

Außerdem: Tausch- und Verschenkmarkt
Ein integrierter Tausch- und Verschenkmarkt bietet zudem die Möglichkeit, „alte Schätze“ weiterzugeben oder vielleicht auch selbst welche zu entdecken. Was am Ende des Tages keine neuen Besitzer:innen gefunden hat, das erhält die „NochMall“ – das Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR in Reinickendorf.

Als Ergänzung zur Sperrmüll-Abholung und den stationären BSR-Recyclinghöfen bietet dieser mobile Service den Bürger:innen einen guten Anlass, Keller und Dachboden zu entrümpeln. Zugleich soll mit den BSR-Kieztagen illegalen Müllablagerungen im öffentlichen Raum vorgebeugt werden.
Wichtig: Der Sperrmüll soll direkt beim BSR-Fahrzeug abgegeben und nicht auf dem Gehweg, oder der Straße abgestellt werden.

Weitere Kieztage folgen
Im Bezirk Pankow werden bis Anfang Juni noch zwei weitere BSR-Kieztage in verschiedenen Ortsteilen stattfinden und rechtzeitig angekündigt. Ein Terminüberblick ist auf der Website des Ordnungsamts zu finden: www.berlin.de/ba-pankow/sperrmuell

Weitere Informationen: www.bsr.de/meinkieztag

Quelle: PM des BA Pankow vom 26. 04. 2023

Posted on 10. Mai 2023, in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für BSR-Kieztag am 11. Mai am Bürgeramt Buch.