Buch verändert sein Gesicht

Logo Berlin-Buch

Wenn Sie aufmerksam durch unseren Ortsteil gehen, werden Sie bemerkt haben, dass es an vielen Orten in Buch rege Bautätigkeiten gibt. Wir wollen Sie kurz informieren:

Abriss "1000 kleine Dinge"

Ein Blick über die Bucher Schlossparkpassage Anfang Dezember zeigt, dass die Abrissarbeiten an der ehemaligen Kaufhalle, zuletzt “1000 kleine Dinge” weit fortgeschritten sind. An dieser Stelle soll der 3. Bauabschnitt der Schlossparkpassagen entstehen, u.a. mit Tiefgarage, einem Elektronikmarkt, einem Bio-Markt und einem Drogeriemarkt. Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre buchinside auf S. 12 und 13.

Download (PDF, 1.19MB)

Ein weiteres Wohnhaus der WBG “Wilhelmsruh” eG in der Groscurtstrasse hat in den letzten Monaten sein Antlitz sehr verändert, wie die Fotos zeigen.

WBG Wilhelmsruh/GroscurthstrasseWBG Wilhelmsruh Groscurthstrasse

WBG Wilhelmsruh Groscurthstrasse

Auch die Bauarbeiten an der Wiltbergstrasse gehen weiter. Die EWG Pankow führt in der Groscurthstrasse energetische Sanierungen durch. Näheres finden Sie auf Seite 7 der aktuellen EWG-Broschüre.

Download (PDF, 6.56MB)

Spannend wird es im nächsten Jahr, ob es in Buch auch Wohnungsneubau geben wird. Wir werden Sie dann rechtzeitig informieren.

Posted on 5. Dezember 2018, in Buch und Umgebung, Stadtumbau. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Buch verändert sein Gesicht.