Hier finden SIE Hilfe / Hier können SIE helfen

Ehrenamt in Berlin-Pankow

Liebe Engagierte, liebe Hilfesuchenden, liebe Mitmenschen,

wir erleben aktuell eine Situation wie es sie noch nicht gegeben hat, in der sich in rasend schneller Zeit Dinge verändern und aktualisieren und wir erleben eine Zeit, in der Solidarität, Engagement und Unterstützung wichtiger sind denn je. Es wächst der Bedarf an kurzfristiger Hilfe und es gibt viele Menschen, die sich gerade jetzt engagieren wollen.

Wir sammeln über die folgenden Links die Hilfsbedarfe von Menschen, die freiwillig oder unfreiwillig das Haus nicht mehr verlassen dürfen/wollen, und wir sammeln die Engagementangebote von Menschen, die helfen wollen.
Unter den jeweiligen Links finden Sie Onlineformulare, die wir Sie bitten auszufüllen – je nachdem ob Sie Hilfe brauchen oder geben möchten oder als Organisation Unterstützung brauchen. Schicken Sie das Formular mit dem Button „Registrieren“ zu uns. Wir melden uns dann bei Ihnen telefonisch oder per Mail, wenn sich eine passende Vernetzung ergeben hat, also wenn ein Gesuch und ein Angebot zusammenpassen.

Mögliche Tätigkeiten können sein: Einkäufe und Apothekengänge erledigen, Gassigänge, telefonische „Besuche“, telefonische Unterstützung bei digitalen/elektronischen Fragen.

Hier geht es zum Fragebogen für Hilfesuchende

Hier geht es zum Fragebogen für Helfer*innen

Fragebogen für Organisationen

Im Moment führen wir aufgrund der Situation keine persönlichen Beratungen durch, sind jedoch telefonisch (030 2509 1001) und per Mail (info@ehrenamt-pankow.berlin) erreichbar.

Freiwilligenagentur Pankow

Posted on 25. März 2020, in Buch und Umgebung and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Hier finden SIE Hilfe / Hier können SIE helfen.