Infomail Berlin-Gesundbrunnen –Berlin-Karow–Bernau

Berlin-Gesundbrunnen – Berlin-Karow – Bernau

Zum Bauprojekt gibt es neue Informationen

Ursprünglich war geplant, die Eisenbahnüberführung (EÜ) Pankgrafenstraße/Bahnhof­straße Ende 2022 beziehungsweise 2023 für den Kfz-Verkehr zu öffnen. Während der Arbeiten an den Wasser- und Abwasserleitungen haben wir jedoch unter anderem unerwartete Boden­verhältnisse sowie Hindernisse im Baugrund vorgefunden. Dadurch mussten wir das Bau­verfahren anpassen. Zudem waren umfangreiche Leitungsumverlege­arbeiten notwendig.

Aus diesen Gründen hat sich der zeitliche Aufwand unter anderem bei dem Einsatz eines spezialisierten Tauchers deutlich erhöht. Die Umplanungen und die zusätzlichen Arbeiten haben insgesamt rund vier Monate Zeit in Anspruch genommen.

Aufgrund der vorliegenden Verzögerungen können wir die EÜ Pankgrafenstraße/Bahnhof­straße erst im 3. Quartal 2024 für den Straßenverkehr sowie Radfahrer:innen und Fuß­gänger:innen freigeben. Als Umleitung stehen die beiden EÜ „Schräger Weg“ und „Am Danewend“ zur Verfügung.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.

Weitere Informationen dazu unter „Infos zu Bauarbeiten“
bauprojekte.deutschebahn.com/p/berlin-gesundbrunnen-bernau/infobauarbeiten

Posted on 10. März 2023, in Uncategorized and tagged . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Infomail Berlin-Gesundbrunnen –Berlin-Karow–Bernau.