Lust auf Kunst und Kultur?

Lust auf Kunst und Kultur? Wir laden Sie ein!

Lust auf Kunst und Kultur? Aber Sie sind arbeitslos, arbeiten in Teilzeit, beziehen nur eine kleine Rente oder können sich trotz eines Vollzeitjobs einen Konzert- oder Theaterbesuch nicht (mehr) leisten? KulturLeben Berlin ermöglicht Menschen mit kleinem Budget kostenlosen Kulturgenuss.

Der Verein KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V. vermittelt seit 12 Jahren nicht verkaufte Kulturplätze kostenlos an Menschen mit geringem Einkommen. Denn kulturelle Teilhabe darf nie abhängig sein vom persönlichen Budget. Ob Theater, Ausstellungen, Museen, Varieté, Kabarett, Konzerte oder Sport – dank 430 Kulturpartnern kann KulturLeben Berlin Menschen mit kleinem Budget für viele großartige Kulturerlebnisse zur Verfügung stellen. Das Besondere: Kulturgäste haben die Möglichkeit, zwei Tickets zu erhalten. Sie können also jemanden zum Kulturbesuch einladen.

JETZT KULTURGAST WERDEN: Ihr Budget ist klein? Melden Sie sich bei uns an und werden Sie Gast von KulturLeben Berlin. Anmelden können sich Kulturbegeisterte, die maximal 950 € (netto) monatlich zur Verfügung haben und/oder staatliche Transferleistungen beziehen. Bei Haushalten mit mehreren Personen und Kindern sind die Einkommensgrenzen entsprechend angepasst. Zur Anmeldung benötigen wir lediglich einen Nachweis über Ihr geringes Einkommen und das ausgefüllte Anmeldeformular, das Sie in unseren Büros oder auf unserer Internetseite erhalten.

BEI ANRUF KULTUR: Sobald Sie als Kulturgast angemeldet sind, vermitteln wir Ihnen kostenlose Kulturevents im persönlichen Telefonat. Haben Sie sich für eine Veranstaltung entschieden, setzen wir Ihren Namen auf die Gästeliste des Veranstalters. An der Kasse nennen Sie Ihren Namen und legen gegebenenfalls den Personalausweis vor. Ihren Einkommensnachweis brauchen Sie nicht. Und einem schönen Abend steht nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zur Kartenvermittlung: www.kulturleben-berlin.de/gast-werden

Posted on 13. November 2022, in Uncategorized and tagged . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Lust auf Kunst und Kultur?.