Name für das BIZ wird gesucht

Das Aktuellste zum Bildungs- und Integrationszentrum:

Platz für neue Quartiere und Unternehmen

Interview mit Sören Benn, Bezirksbürgermeister
von Pankow, zur Entwicklung des Zukunftsorts
Berlin-Buch

Interview: Dr. Ulrich Scheller / CBB

Buch braucht ein lebendiges kulturelles Zentrum. Wie steht es um das geplante innovative Bildungs- und Integrationszentrum?
S. Benn: Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da durch die derzeitige vorläufige Haushaltswirtschaft eine Beauftragung
schwierig ist. Somit ist ein Termin für den Baubeginn in der zweiten Hälfte 2023 geplant. Sollte es noch Änderungen im
Haushalt geben, könnte sich der Termin auch noch weiter verschieben. Die Bauzeit soll zwei Jahre betragen.

Aus der Drucksache – IX-0263

“Das Bezirksamt wird ersucht, einen öffentlichen Wettbewerb zur Namensfindung für das Bildungs- und Integrationszentrum in Buch zu initiieren. Partner*innen für den Wettbewerb könnten die Bucher Akteur*innen sein: Der „Bucher Bote“ als Medienpartner, Vereine und Institutionen als Multiplikator*innen. Die finale Entscheidung über die Vorschläge sollte durch eine Jury erfolgen, der mindestens je ein*e Vertreter*in des Kulturamts, der BVV Pankow, der Schulen im Ortsteil Buch, des Bucher Bürgervereins, des Campus Berlin-Buch/ Max-Delbrück-Centrums und Frauenbeirats angehören.”

Download (PDF, 32KB)

BIZ Buch

Download (PDF, 3.05MB)

Posted on 16. Juni 2022, in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Name für das BIZ wird gesucht.