Neue Fördergelder für Buch

Buch ist eine von insgesamt 24 Großwohnsiedlungen, die Fördermittel aus dem Sonderfonds für Großwohnsiedlungen bekommt. Diese Fördermittel sind gedacht für Projekte und Aktionen aus den Bereichen Bildung, Jugend, Infrastruktur und Förderung von Nachbarschaftsinitiativen. Damit sollen das nachbarschaftliche Miteinander und die sozialräumliche Infrastruktur gestärkt werden.

„Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Bürgerinitiativen können Mittel für Projekte aus den Handlungsfeldern Nachbarschaftliches Miteinander, Freiwilliges Engagement, Integration, Kinder und Jugendliche, Attraktivität des Öffentlichen Raums, Beteiligung, Vernetzung, Kooperation einbringen, um die Situation vor Ort konkret zu verbessern. Bei der Umsetzung der Mittel sollen die Bewohnerinnen und Bewohner ebenfalls durch eine Jury mitentscheiden können.  Weiterhin können die Bezirke Koordinatoren für die Großwohnsiedlungen einsetzen“, so Bettina Domer, Sprecherin der SPD-Fraktion für das Programm Soziale Stadt und Quartiersmanagementgebiete.

Download (PDF, 7.01MB)

Posted on 5. Mai 2020, in aktuelles vom Verein, Buch und Umgebung and tagged , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Neue Fördergelder für Buch.