PANKOW-NEWS – Aktuelle Ausgabe

Schön, dass Sie sich für die PANKOWNEWS interessieren.

Ausgabe Sommer 2022

Mit unserer Sommerausgabe möchten wir Ihnen zum Ferienbeginn viele Projekte und Möglichkeiten aufzeigen, bei denen Sie sich aktiv einbringen können. Dazu gehören das seit Anfang Juli geöffnete Büro „Pankow beteiligt“, die FreiwilligenAgentur Pankow oder das Programm „Berlin entwickelt neue Nachbarschaften (BENN)“ mit engagierten Teams in Weißensee und Buch. Wir stellen Ihnen die neu gewählte Senior:innenvertretung vor und schauen auf die Fortschritte der Schulbauoffensive im Bezirk.

Gerade in der Sommerzeit zeigt sich, wie grün und teils auch ländlich unser Bezirk ist: als Empfehlung für eine informative Rad- oder Wandertour begeben wir uns auf die Spuren der historischen Handelsroute „Via Imperii“ durch Pankow in Richtung Bernau. Sie finden in dieser Ausgabe außerdem Informationen über aktuelle Ausstellungen oder geplante Aktionswochen wie z.B. die „Woche der Vielfalt“ oder „Pankow in Bewegung“ im September. Wir informieren zum Ausbildungs-, Umwelt- und Ehrenamtspreis, zu neuen Angeboten in der Stadtbibliothek und der Umweltbildung sowie zur klimafreundlichen Entsiegelung von Flächen.
Die bezirklichen Grundsätze der Kinder- und Jugendpolitik sind Schwerpunkt der Beiträge aus der Bezirksverordnetenversammlung.

Download (PDF, 4.43MB)

Posted on 15. Juli 2022, in Uncategorized and tagged . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für PANKOW-NEWS – Aktuelle Ausgabe.