Stadtteil-Werkstatt im Bucher Bürgerhaus

Logo BENN Buch

Das Team vom BENN-Team Buch lädt Sie herzlich ein zur

Stadtteil-Werkstatt

Am 06. Und 07. März sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, in der “Ausstellung” mit 5 Stationen zu Themen wie Beleuchtung, Begegnung, Kulturangebote, Städtebauförderung usw. zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen.

Stadtteilwerkstatt “Bucher Nachbarschaften”

In einer interaktiven und bunten Landschaft können Sie an Stationen einen Einblick in die Arbeit von BENN bekommen und an der Vorbereitung weiterer Aktivitäten 2020-2021 mitwirken.

Download (PDF, 847KB)

BESUCHEN SIE DIE STATIONEN UND BRINGEN SIE IHRE IDEEN EIN:

• Ideentisch
  • Nachbarschaft-Kontakte-Begegnungsaktivitäten
  • Freiluftkino 2020 – Filme zur Auswahl
  • Feste für die Nachbarschaft in Buch – bauen Sie mit an einem Modell.
  • Kiez-Spaziergänge –Gärten, Beleuchtung, was war und wie geht es weiter?

Schauen Sie vorbei, informieren Sie sich, machen Sie mit!

WO: Bucher Bürgerhaus (Franz-Schmidt-Str.8-10), EG-Saal

WANN:

1. März, 16:00 – 20:00 Uhr
  2. März, 10:00 – 14:00 Uhr

Team BENN Berlin-Buch

Einige persönliche “Anstösse”:

Hufelandschule 615-544-8550 , Walter-Friedrich-Strasse

Das Gebäude der Hufelandschule in der W.-Friedrich-Strasse muss dringend saniert und modernisiert werden.

Leider sieht es so öfters aus in der Brunnengalerie. Ich würde mich freuen, wenn der Abschnitt von der Wiltbergstrasse bis zur Wolfgang-Heinz-Strasse minimal gepflegt wird, bis die Bagger rollen.

An der Strassenecke Wiltbergstrasse/Walter-Friedrich-Strasse entsteht der 3. BA der Schlossparkpassagen. Die Einwohnerinnen und Einwohner von Buch und ihre Gäste verfolgen sehr aufmerksam die Bauarbeiten. Nach Beendigung der Bauarbeiten soll auch das Wartehäuschen für die BVG an der Haltestelle folgen. Und wie soll eine Verbindung vom S-Bahnhof bis zum geplanten BIZ (Bucher Bildungs- und Integrationszentrum) aussehen?

Viele Autofahrer, darunter besonders die Busfahrer sehnen den Abschluss der Bauarbeiten an der Kreuzung Karower Chaussee/Lindenberger Weg/Wiltbergstrasse herbei. Das Foto zeigt den Stand am 01. 03.

Die Kinder und Jugendlichen können die Übergabe des öffentlichen Spielplatzes in der Walter-Friedrich-Strasse sowie die Skaterbahn in der Wolfgang-Heinz-Strasse an der alten Industriebahn kaum erwarten. Sie erfahren es hier, wenn ich den Termin weiß.

Wie gesagt, das sind nur einige Denkanstösse. Kommen Sie zur Stadtteil-Werkstatt und bringen Ihre Ídeen und Wünsche für ein Buch, in dem man gerne wohnt, arbeitet, feiert…..

Ihr Andreas Wolf, Bucher Bürgerverein

Posted on 5. März 2020, in Buch und Umgebung, Stadtumbau, Termine and tagged , , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Stadtteil-Werkstatt im Bucher Bürgerhaus.