Tag der Städtebauförderung – Gemeinsam den Schlosspark erleben!

Entdecke Deine Stadt!

Der Tag der Städtebauförderung findet am 13. Mai 2023 bereits zum 9. Mal statt.
Im Rahmen der zahlreichen Veranstaltungen in Berlin können sich alle selbst ein Bild davon machen, wie wir gemeinsam die Zukunft unserer Stadt aktiv gestalten können. Unter dem Motto „DEINE STADT. DEIN KIEZ. DEIN TAG.“ erwarten die Besucherinnen und Besucher in den Berliner Kiezen Rundgänge, Baustellenbegehungen, Kiezrallyes, Mitmach-Aktionen, Ausstellungen sowie Kiezfeste und Flohmärkte.

Der Schlosspark Buch liegt direkt im Ortszentrum und ist nicht nur ein bedeutendes Gartendenkmal, sondern auch ein zentraler Erholungsort im Kiez. Seit 2013 wurden die Bepflanzung und die Wege erneuert.

Am Tag der Städtebauförderung wird der Schlosspark nun gemeinsam mit den Menschen in Buch eingeweiht: Bei einem geführten Rundgang (ab 15:00 Uhr) erfahren Sie mehr über das Gartendenkmal und seine Erneuerung. Dazu gibt es Angebote für alle Altersgruppen: Ein Kinderprogramm mit Kinderschminken und für Getränke und Snacks ist auch gesorgt. Genießen Sie einen herrlichen Frühlingstag im Schlosspark!

Foto: A. Wolf

André Kima
andre.kima@ba-pankow.berlin.de

Schlosspark (hinter Schloßkirchhof Buch, erreichbar über Eingang Wiltbergstr.)
Alt-Buch 41
13125 Berlin-Buch

(Bitte beachten Sie, das der Eingang zum Schlosspark in Alt-Buch gesperrt ist!)

wikipedia/Schlosspark Buch

Senatsverwaltung/Nachhaltige Stadterneuerung

Posted on 15. April 2023, in Uncategorized. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Tag der Städtebauförderung – Gemeinsam den Schlosspark erleben!.