Termine

Apr
25
Do
Girls’ Day am BIH 2024 @ Campus Berlin-Buch und andere
Apr 25 um 9:00 – 12:00

Girls’ Day am BIH 2024

In der Medizin und den Lebenswissenschaft studieren zwar mittlerweile viele Frauen, aber die öffentliche Wahrnehmung von Wissenschaft ist noch immer männlich geprägt. Beim Draw-A-Scientist Test, bei dem Kinder aufgefordert sind, eine*n Wissenschaftler*in zu zeichnen, dominiert noch immer der männliche Wissenschaftler à la Einstein.

Mit unserem BIH Girls‘ Day wollen wir dazu beitragen, Schüler*innen zu zeigen, dass Wissenschaft auch weiblich sein kann und es ganz unterschiedliche Frauen* gibt, die Wissenschaftlerinnen sind.

Wann? 25.04.2023 9-12 Uhr

Wer? Schülerinnen von 12-18 Jahren aus allen Schulformen, 10-12 pro Gruppe

Wo? Verschiedene Standorte

Anmeldung: www.girls-day.de/Radar

Für jeden Kurs gibt es in den Beschreibungen einen direkten Bewerbungslink

Workshops/Weitere Informationen