Unsere Baustellen in Buch

Ich war für Sie wieder mal in Buch unterwegs und habe geschaut, was sich auf unseren Baustellen passiert. Die Wiltbergstrasse habe ich diesmal aussen vor gelassen, die Autofahrer kennen die täglichen Probleme.

IB Kita Fr.-Richter-Str.Baustellenschild Stadtumbau Ost Kita Fr.-R.-Str.

Die Bauarbeiten an der IB-Kita in der Friedrich-Richter-Strasse gehen oran. Hier wird auch die Kapazität erhöht.

“Unsere 20 pädagogischen Fachkräfte betreuen 110 Kinder.
Derzeit begleiten uns, neben dem regulären Kita-Betrieb, Umbauarbeiten, um unseren Kindern ab 2020 ein noch schöneres und modernes Haus anzubieten, in dem wir alle Aspekte zeitgemäßer Pädogik umsetzen können. Auch unsere Kapazität wird sich nach dem Umbau erhöhen. Besonders schätzen die Kinder unser großes und grünes Außengelände, unseren Sportraum – und bald auch unseren wirklich schönen Wasserspielraum.”

Quelle: IB Kindertagesstätte Fr.-Richter-Str.

Stadtumbau Ost / Kita Fr.-Richter-Str.

Käthe-Beutler-Haus Juli 2019

Die Bauarbeiten am Käthe-Beutler-Haus gehen ebnfalls voran. Damit wird sich im Jahr 2020, der geplanten Fertigstellung, die Eingangssituation zum Campus Buch am Lindenberger Weg verbessern.

Im Oktober 2018 war Grundsteinlegung, im April 2019 das Richtfest.

MDC Berlin/BIH  BIH – Berliner Institut für Gesundheitsforschung

Schwimmhalle Buch W.-Heinz-Strasse

Auf unsere Schwimmhalle werden wir vorerst noch verzichten müssen. Laut Baustellenschild ist die Wiedereröffnung für den Winter 2019/20 geplant.

Berliner Bäderbetriebe

Download (PDF, 2.77MB)

Bis zum nächsten Mal. Ihr Andreas Wolf, Bucher Bürgerverein

 

 

 

 

Posted on 3. August 2019, in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink. Leave a Comment.

Kommentare sind geschlossen.