Zwillinge Zoe und Amelia feiern am 1.1. ihren Geburtstag

Von Julia Talman, Helios-Klinikum Buch

Am Neujahrstag um 1:53 Uhr erblickte die kleine Zoe das Licht der Welt. Kurz darauf folgte ihr ihre Zwillingsschwester Amelia um 2:28 Uhr. Damit sind die beiden Schwestern die Neujahrszwillinge 2020 im Helios Klinikum Berlin-Buch.

Mit 2360 Gramm und 47 Zentimetern erfreut sich Zoe bester Gesundheit. Amelia war mit 2730 Gramm und 50 Zentimetern später dran und der größere Zwilling. Beide Schwestern sind wohl auf. Das gesamte Team der Geburtshilfe im Helios Klinikum Berlin-Buch beglückwünschte die Eltern Daniel und Veronika Fuchs zu ihrem doppelten Glück.

Freude über Neujahrs-Zwillinge
Copyrigt: Helios-Klinikum Buch

Für die Medienkauffrau und den Binnenschiffer aus Marzahn sind es die ersten Kinder und beide empfinden die Geburt als ihr größtes Glück zu Beginn des neuen Jahres. Den 1. Januar als Geburtstag sehen beide positiv und freuen sich besonders, dass beide am gleichen Tag feiern können, was bei Zwillingen nicht selbstverständlich ist. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute für die Zukunft.

Die Zwillingseltern hatten sich bereits während der Schwangerschaft für eine Entbindung im Helios Klinikum Berlin-Buch entschieden, weil Zwillinge immer mit einem größeren Risiko verbunden sind. Das Bucher Krankenhaus gehört zu den größten und modernsten Geburtskliniken in Berlin. Das Perinatalzentrum Level 1 (höchster Stufe) ist pflegerisch und medizinisch auf die Versorgung von kleinsten Frühgeborenen und kranken Kindern spezialisiert. Entsprechend groß ist die Erfahrung bei der Versorgung von Mehrlingen.

Das Bucher Klinikum ist mit vier Kreißsälen und zwei Vorwehenzimmern ausgestattet. Neben modernen Entbindungsbetten gibt es eine Gebärwanne für Wassergeburten, darüber hinaus Gebärhocker, Pezzibälle, Geburtsseile und Entbindungsmatten.

Jeden 1., 2. und 3. Dienstag im Monat findet um 17:30 Uhr ein Informations-gespräch mit anschließender Möglichkeit zur Kreißsaalbesichtigung statt. Aufgrund der großen Nachfrage werden folgende zusätzliche Termine angeboten:

• 24.03.2020
  • 23.06.2020
  • 22.09.2020

Treffpunkt ist der Konferenzraum hinter der Cafeteria, rechts am Haupteingang.

Quelle: PM Helios-Klinikum Buch

Posted on 5. Januar 2020, in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für Zwillinge Zoe und Amelia feiern am 1.1. ihren Geburtstag.