1. Immunologie & Entzündungskonferenz (I & I)

Wann:
24. Januar 2019 – 26. Januar 2019 ganztägig
2019-01-24T00:00:00+01:00
2019-01-27T00:00:00+01:00
Wo:
Campus Buch, MDC.C
Robert-Rössle-Strasse 10
13125 Berlin-Buch

Jüngste Entdeckungen, wie angeborene und adaptive Mechanismen bei der Immunabwehr und bei der Kontrolle der zellulären Homöostase zusammenwirken, haben die klassischen immunologischen Paradigmen verändert und neue Horizonte für die Grundlagenforschung und die medizinische Intervention eröffnet. Dementsprechend hat eine neue Ära der immunologischen Forschung begonnen, in der das Immunsystem als Paradigma für die moderne Systembiologie dient und in der Therapien, die auf das Immunsystem abzielen und dieses ausnutzen, beginnen, große Bereiche der Medizin zu revolutionieren.

Immunology-Konferenz

Die 1. Immunology & Inflammation (I & I) -Konferenz soll als internationale und interaktive Plattform für den Gedankenaustausch und die wissenschaftliche Diskussion über die neuesten bahnbrechenden Entdeckungen auf diesem Gebiet dienen. Das Programm umfasst vier Sitzungen, in denen die wichtigsten neuen Entwicklungen, deren Auswirkungen auf die Lebenswissenschaften und die Auswirkungen auf die moderne Medizin behandelt werden. In jeder Sitzung werden die weltweit renommierten Experten vertreten sein, die zu den Durchbrüchen beigetragen haben, die diese neuen Untersuchungsgebiete angeheizt haben. Nachwuchswissenschaftler erhalten zudem die Möglichkeit, ihre Arbeit in Vorträgen und Poster-Sessions zu präsentieren.

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser ersten I & I- Konferenz teilzunehmen und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Organisationskomitee: Michela Di Virgilio, Klaus Rajewsky, Helmut Kettenmann und Hans-Reimer Rodewald.

Programm und Speaker

Posted on 15. Januar 2019. Bookmark the permalink. Kommentare deaktiviert für 1. Immunologie & Entzündungskonferenz (I & I).