BENN – Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften, stellt sich vor

Bucher Bürgerhaus
Franz-Schmidt-Straße 8-10
Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, lieber Unterstützerkreis “Buch hilft”.

Im Rahmen des “Tag der Offen Tür” im Bucher Bürgerhaus möchten wir Sie und Euch herzlich einladen, mit uns im Saal des Bucher Bürgerhauses den Start des Programm BENN -Berlin entwickelt Neue Nachbarschaften zu feiern. Wir als Albatros gGmbH setzen in Buch das neue Programm um und möchten mit Ihnen als hoffentlich zukünftige Kooperationspartner*innen und Mitwirkende in einen ersten Austausch über unsere Vorstellungen gehen.

Es wäre schön, wenn Sie Zeit fänden zu kommen, gerne mit Rückmeldung für die Planung des Tages.

Petra Kindermann

BENN-Berlin entwickelt Neue Nachbarschaften

• Im Bucher Bürgerhaus – Franz-Schmidt Str. 8 – 10 13125 Berlin Tel: 030 – 325 339 90 Mail: BENN-Buch@albatrosggmbh.de

Das neue Integrationsmanagement “BENN – Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften” soll künftig im Umfeld von großen Flüchtlings­unterkünften die Gemeinschaft im Kiez stärken und so den Geflüchteten die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erleichtern. BENN arbeitet beteiligungsorientiert, so ist sichergestellt, dass die tatsächlichen Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen. Die Umsetzung der Ideen aus der Nachbarschaft erfolgt unbürokratisch mithilfe von Sachmitteln.

Download (PDF, 3.6MB)

Posted on 7. April 2018. Bookmark the permalink. Leave a Comment.